Umfrage - Wieviele Anzüge besitzen Sie?

Wieviele Anzüge besitzen Sie?

  • 0-4

    Abstimmungen: 59 36,2%
  • 5-9

    Abstimmungen: 53 32,5%
  • 9-14

    Abstimmungen: 18 11,0%
  • 15-19

    Abstimmungen: 10 6,1%
  • 20-24

    Abstimmungen: 6 3,7%
  • 24-29

    Abstimmungen: 6 3,7%
  • 30-34

    Abstimmungen: 1 0,6%
  • 35-39

    Abstimmungen: 3 1,8%
  • 40-44

    Abstimmungen: 1 0,6%
  • mehr als 45

    Abstimmungen: 6 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ob Business-Anzug, Smoking, Frack, oder Cut - ein Anzug besteht mindestens aus einem Sakko und einer Hose, in manchen Fällen auch aus einer zusätzlichen Weste. Wieviele Anzüge nennen Sie ihr Eigen?

Wer hier abgestimmt hat, der findet vlt. auch folgende Abstimmungen interessant:
 
Ich glaube, die noch wichtigere Frage ist: "Wie häufig tragen Sie Anzug, wie oft Kombination (Sakko + Tuchhose, Sakko plus Chino) pro Jahr?" Nur Kleiderschrank-Umfänge sind ja buchstäblich nur von eher theoretischem Interesse. ;) Allerdings wäre das vor allem nach Corona interessanter, sonst wäre es für ein Fan-Forum sartorialer Kleidung womöglich zu deprimierend. :eek:
 
Anzüge selbst gar nicht mal viele, vermutlich 10.

Bei Sakkos wird es schon pathologischer. Allein blaue hatte ich zur schlimmsten Zeit fast 50, von Ebay-Schüssen über selbst in den einschlägigen Boutiquen erworbene bis hin zu Bespoke. Dafür hab ich die Corona-Zeit mal genutzt, um aufzuräumen und auszusortieren.


mal einige meiner Lieblingsstücke:

So eine Teba Jacke hat mich irgendwann mal in ganz jungen Jahren total fasziniert und vor ein paar Jahren hab ich sie mir endlich mal zugelegt, in einem ganz tollen Laden namens Denis in Bilbao. Seitdem eine meiner häufigstgetragenen Jacken überhaupt. Klassisch Dunkelblau in einem Wolljersey. Trägt sich wie ein Pyjama...

06070F71-29F2-462D-8900-4BD176157745.jpeg


Mein erster Bespoke Anzug in leichtem blauen Wollfresco von VBC
A6FEEAEC-5796-470E-AA59-C67DBAD888BA.jpeg


Mein größter Favorit für den Winter, bespoke aus LP Kaschmir und wie immer „completely unlinid“ 8BAC7ED2-695E-4FD9-B167-E01BCC8FD7C3.jpeg


meiner ersten Ebay-Schüsse zu meinem Beginn hier im SM vor über 10 Jahren... Baldessarini (zu Hugo Boss Zeiten) made by Caruso 100% Kaschmir, hab ich auch noch in einem hellen Oliv

E77CA42A-D590-46F4-8CBC-5BAB91E67116.jpeg


Natürlich darf auch kein blaues fehlen... das letzte in der Kollektion, bespoke aus einem recht leichten Dormeuil Flanell.

BD42FDB5-B7F7-4E09-85EE-4E28911EE8B5.jpeg

Die Fotos beantworten die Frage ja ohnehin schon, aber ich trage Kombination zu Anzug im Verhältnis 90 zu 10.

Die Umfragen hier waren ja schon früher ein absolutes Highlight und bringen natürlich dem sehr gemischten Forenkreis viel Infos. Der ein oder andere fühlt sich jetzt beispielsweise hoffentlich weniger krank...

Nichtsdestotrotz, ich warte noch auf eine Uhren Umfrage, z. B. „Wie viel Richard Mille Uhren besitzen Sie?“.
 
Oben