Uhren - was geht zum Anzug?

Jetzt ist es ganz anders gekommen. Neben der DJ kommt noch eine JLC Reverso Grande Taille mit braunem Lederband hinzu. Denke mal das ist auch eine super Uhr für einen Typen um die 30. Passt zum Anzug und zur Jeans. :-)

p1010711.jpg


Ich will dir den Neuerwerb bestimmt nicht madig machen, aber die Uhr passt m.E. überhaupt nicht zu Jeans usw.
Zu einem sehr klassischen hochwertigen Anzug super.
 
Jetzt ist es ganz anders gekommen. Neben der DJ kommt noch eine JLC Reverso Grande Taille mit braunem Lederband hinzu. Denke mal das ist auch eine super Uhr für einen Typen um die 30. Passt zum Anzug und zur Jeans. :-)

einfach klasse, das Teil! Herzlichen Glückwunsch; und nein, ich bin nicht neidisch - gar niemals nicht...

Gruß
Armin
 
Ach, ja, den Glückwünschen wollte ich mich auch noch anschließen. Eine wunderbare Uhr, und tatsächlich sehr universell einsetzbar. Ich bin nur deshalb nicht neidisch, weil ich ein sehr ähnliches Modell selbst gerne trage, allerdings nicht als Grande Taille.

v. Schlitzauff

Auch darauf bin ich keinesfalls neidisch...:mad::)

Gruß
Armin
 
Für mich passt die Uhr, vor allem in der großen Ausführung, deutlich besser zu Jeans und Pullover oder Polohemd als die meisten hier diskutierten Rolex Flieger- und Taucher- und sonstigen Sportuhren zum Anzug.

Dito.
Wobei sich angesichts einiger Gehäusegrößen aktueller "Sportuhren" der Eindruck des weniger gut Passenden durchaus auch auf die typisch "sportliche" Freizeit-Kleidung jenseits eines Neoprenanzugs o.ä. erweitern lassen dürfte, wie derzeit gut in den Cafés & Biergärten zu beobachten ist.
Wenn dazu noch eine Konstitution der mageren Handgelenke kommt, möchte man den Betroffenen eher diese zierlichen digitalen Multifunktions-/Läuferuhren empfehlen bzw. als Getränk besser Kölsch statt Maßkrug...:rolleyes:
 
Jetzt ist es ganz anders gekommen. Neben der DJ kommt noch eine JLC Reverso Grande Taille mit braunem Lederband hinzu. Denke mal das ist auch eine super Uhr für einen Typen um die 30. Passt zum Anzug und zur Jeans. :-)

p1010711.jpg

Toll!! Ich habe mir vorgenommen, mir keine andere Uhr zu kaufen, bis ich mir genau diese leisten kann. Allerdings in der kleinen Ausführung - ich halte nichts von den künstlich vergrößerten Brocken am Handgelenk, damit's auch ja jeder sieht... (womit ich Dir dieses Motiv natürlich keineswegs unterstellen möchte).

Zeigst Du uns die Rückseite?
 
Das ist aber sehr Ansichtssache, wie Du ja auch mit "m.E." selbst angedeutet hast. Für mich passt die Uhr, vor allem in der großen Ausführung, deutlich besser zu Jeans und Pullover oder Polohemd als die meisten hier diskutierten Rolex Flieger- und Taucher- und sonstigen Sportuhren zum Anzug. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Uhr doch sogar ganz dezidiert als Sportuhr herausgekommen, auch wenn das bereits vor 80 Jahren war.

v. Schlitzauff

Nicht zum ersten Mal lese ich hier im Forum von "Rolex Fliegeruhren".

Nun interessiert mich wirklich, welche Modelle sollen damit gemeint sein? (bitte nicht "GMT" sagen;)

Das Thema (echte) Sportuhren zum Anzug wird seit Jahrhunderten ja in allen bekannten und unbekannten Uhrforen hoch- und runtergekaut.
Dazu möchte ich gerne ein Bild sprechen lassen, das mir sehr gut gefällt (leider ist kein größeres Uploaden möglich, macht es leider sehr schwer den Text, ein herrliches Beispiel für Werbung der 60er Jahre, zu lesen).
 

Anhänge

  • 1965-Rolex-Submariner-Ad-759x1024.jpg
    1965-Rolex-Submariner-Ad-759x1024.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben