Uhren - was geht zum Anzug?

In meinem (hoffentlich noch langen) Leben wird mir niemals eine Uhr mit römischen Ziffern ans Handgelenk kommen. Egal ob groß, klein, Cartier-artig verzerrt, kursiv, fett oder in Spiegelschrift. Mein Arm ist doch kein Kirchturm, der zur Messe einläutet.
 
Für mich passt eine Rolex Sporty immer.... Ich finde das strahlt auch noch eine gewisse Jugendlichkeit aus. Ich finde eine PP Nautilus geht erst ab 50+ (IMHO natürlich)
 
@Renegate1000

die von dir gezeigten Uhren sind zum Anzug alle tragbar. Allerdings sollten die Uhren auch zum Anzug passen. Eine Yacht-Master z.B. würde ich persönlich nicht zum Tweed oder einem Zweireiher tragen wollen.

Was gar nicht, aber wirklich überhaupt gar nicht zum Anzug geht, sind Digitaluhren oder Uhren mit Kautschukbändern.


Wie gefällt euch die neue Sky-Dweller?

Grüße, André./QUOTE]

Ich finde sie schön. Ich würde keinem empfehlen anhand von Bildern zu urteilen. Ich habe bei Rolex Modellen die Erfahrung gemacht, dass man die Uhr erst selbst am Handgelenk tragen muss, um beurteilen zu können ob die Uhr schön ist oder nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=-xtBbL5IgBA
 
Mich reizt ja gerade die Milgauss in weiss. Wie findet ihr diese Uhr?

Gefällt mir überhaupt nicht - da würde ich eine ältere Explorer II mit weißem Zifferblatt bevorzugen. Die Milgauss - sowie eigentlich alle neueren Modelle der letzten 5 Jahren - spricht mich persönlich überhaupt nicht an.

Oder vielleicht eine Royal Oak mit weißem ZB, das geht auch.
 
Jetzt ist es ganz anders gekommen. Neben der DJ kommt noch eine JLC Reverso Grande Taille mit braunem Lederband hinzu. Denke mal das ist auch eine super Uhr für einen Typen um die 30. Passt zum Anzug und zur Jeans. :-)

p1010711.jpg
 
Zurück
Oben