Uhren von "Modemarken"

Wenn es nun eine Seiko mit grünem Blatt sein soll, die etwas schicker ist (keine Taucheruhr o.ä.), würde ich mir Mal die folgenden Modelle genauer angucken (s.u.).

Von Solar würde ich aus eher emotionalen Gründen zunächst abraten. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass da die Begeisterung für (mechanische) Uhren überspringt. Da würde mich Automatik / Handaufzug als erste etwas höherwertige Uhr deutlich mehr reizen.

Ausgenommen von Rolex erkennt und kennt eigentlich zu 95% eh niemand was man am Arm hat, daher sollte die Uhr in erster Linie dir selber gefallen. Und bei den Leuten, welche die Rolex als solche erkennen, hast du dann nochmal eine 50/50 Chance, dass dein Gegenüber das positiv oder negativ konnotiert.

Aus meiner Erfahrung interessiert es bei anderen Marken niemanden, bzw. fällt außer anderen Uhrenbegeisterten niemandem auf. Das finde ich persönlich sogar angenehmer. Und unter Enthusiasten spielt es eigentlich keine Rolle, in welchem Preissegment die Uhr liegt. Zu meiner Omega oder Tudor hat eigentlich noch nie jemand etwas positives oder negatives gesagt. Zu einer Orient für 1/10 des Preises habe ich allerdings schon häufig Komplimente bekommen.

Jetzt zurück zu den Seiko Modellen, die du dir nochmal anschauen solltest. Meiner Meinung nach machst du mit keinem etwas falsch, wenn du danach gehst, welches dir am besten gefällt bzw. am besten in dein Budget passt. Ein bisschen Glück muss man bei Seiko allerdings mit der Ganggenauigkeit haben.

 
nimm die presage und gut

Da die "Matcha" Edition nur für 200% des Listenpreises gebraucht zu finden ist wäre das dann die hier:
https://de.firstclasswatches.com/se...il-time-brown-leather-strap-srpd37j1-p-54336/
Bild eines Besitzers:
https://imgix.watchcrunch.com/image...0.0&w=4096&s=b67ab86d26b4bf6558fa67a121013200

Ohne radial von der Mitte ausgehende Streifen wäre das Ziffernblatt besser, aber wenn die ansonsten Eure Zustimmung hat, würde ich die wohl nehmen.
 
Danke Dir stilolfski, für die Auflistung und die guten Hinweise.

Da sind durchaus Uhren dabei, deren Ziffernblatt-"Hintergrund" ich nochmal besser finde. Leider sind dann die Zeiger wieder etwas verschnörkelter oder dicker.
Nach Betrachtung aller aufgeführten Uhren tendiere ich immernoch zur Option SRPD37.
(Vielleicht sogar doch mit hellem Blatt. Da würden mich die Streifen auch nicht stören.)

Diese mit dem "Hintergrund" der SPB155 oder SPB121 wäre nach meiner Vorstellung fast ideal.
 
Oben