Uggs/Emus als Liebesdienst für die bessere Hälfte pflegen

Nicht das schlimmste was ich diesem Kontext gesehen habe. Bilder der guten Frau werde ich aus Höflichkeit und zu eurem Wohl nicht machen, aber ich sehe das mehrmals die Woche :(
 
1. Gröbsten Schmutz mit einer Wildlederbürste abbürsten
2. Restlichen Schmutz mit einem Schwamm für Wild- und Nubukleder beseitigen
4. Ganz dicken Schmutz mit einer milden Lauge aus Wasser, Zitronensäure und Seife entfernen. Wahlweise geht auch ein Reinigungsschaum
5. Ein Spray für die Farbauffrischung benutzen
6. Imprägnieren
 
@Sander:
UGGS sind allerseltenst ausgelatscht. Die Sohlenqualität ist hervorragend, die Schuhe sind für Mädels schon toll und sind viele Winter tragbar.

Leider gilt das weder für Emu noch für sämtliche C&A, NewYorker, Ratio und KIK Fakes. Deren Qualität ist besch***en, die Sohle läuft sich ruck zuck und schief ab, die Schuhe haben überhaupt keinen Halt und die meisten Mädels hatschen neben der Laufsohle her. DAS sieht schlimm aus.

PS: Damit meinte ich genau was ich grade auf dem Bild oben bestätigt sehe. Das sind keine UGGS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, eigentlich wollte ich doch auch noch was zum Thema beitragen ;-)

Wenn die Frau sensibilisiert ist, die Schuhe nur bei trockener Straße zu tragen reicht ein gelegentliches aufbürsten/einsprühen. Und wenn dochmal was dran ist reinige ich ausschließlich bürstend über Wasserdampf.
Mit Schwamm drangehen wäre mir zu heikel....
 
Bei normalem Rauleder nehme ich den Reiniger von Saphir, das klappt gut. Ob das bei diesem Leder funktioniert kann ich nicht einschätzen. Von Hausmitteln nehme ich Abstand, weil ich mich nicht traue.
 
Die Dinger sind ja auch nicht fürs Latschen durch die Fußgängerzone bei Schlechtwetter gemacht, sondern dafür, dass sich sexy Surfergirls im Roxy-Bikini am Strand die Füße warm halten. Das wiederum finde ich reizvoll.

net in SoCal, reiner Schlechtwetterschuh

PS: Damit meinte ich genau was ich grade auf dem Bild oben bestätigt sehe. Das sind keine UGGS

Auch die orginal UGGs sind der Freund des Knickfusses. Sohle hin oder her, die Tonnen von Lammfell im Schaft sind zwar schön weich aber stabilisieren 0.
 
Oben