Uggs/Emus als Liebesdienst für die bessere Hälfte pflegen

Hallo Jungs,

ich hab die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Niedersachsen ächzt unter Massen von Schnee und einer neuen Landesregierung und beim Blick in den Schuhschrank will auch keine Freude aufkommen. Meine bessere Hälfte hat mich gebeten, mich der Kränze und Salzränder ihrer Emus anzunehmen (ihr wisst schon, diese unsäglich hässlichen Lammfellstiefelchen die seit einigen Jahren die Fußgängerzonen und Universitätsmensen verschandeln). Ich habe das Thema mal angegoogelt, bin ab er zu dem Schluss gekommen, dass dabei wohl einiges schief gehen kann (Stichwort Ausbluten des Leders, zusammenziehen etc. ).

Generell habe ich bereits gute Erfahrungen mit der Pflege von Raulederschuhen und Tauchbädern gemacht, meint ihr, man kann hier genauso verfahren? Vielleucht hat ja jemand einen guten Link oder Erfahrungswerte, darüber würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!
 
Tu deiner besseren Hälfte etwas Gutes, schmeiß die Dinger weg und schenk ihr richtige Winterstiefel.
 
Falls ^ keine Option ist, ganz normal wie bei allen Rauhleder-Schuhen verfahren. Gibt's hier auch schon gefühlte 1000 Beiträge zu. :eek:
 
Ich verstehe den extremen Uggs-Hass nicht. Sehen nicht super aus, aber es gibt mMn wesentlich hässlichere Frauenschuhe. Der Name ist selten bescheuert, gut.
 
Ich empfinde die Dinger als hässlich, weil sie oft sonst schöne Frauen verschandeln. Es gibt definitiv schlimmere Schuhe, meistens stimmen diese aber mit meiner Erwartungshaltung Frau/Outfit überein.
 
Trotzdem viel Erfolg und Respekt für das Verrichten dieser Arbeit. Ich putze auch immer die Schuhe meiner Freundin mit, allerdings ist das Ergebnis da nicht so ungewiss ;)
 
Ich empfinde die Dinger als hässlich, weil sie oft sonst schöne Frauen verschandeln. Es gibt definitiv schlimmere Schuhe, meistens stimmen diese aber mit meiner Erwartungshaltung Frau/Outfit überein.

Ich habe mal den Test gemacht und bei Zalando auf Damenschuhe geklickt. Alles, was auf der Startseite war, fand ich hässlicher. Uggs sind wenigstens schlicht, haben nicht hier noch ne Schnalle, da noch ein Riemchen und dort noch mies gestanztes brogueing.

Was mich am meisten stört, ist, wie viele Frauen darin laufen. Die meisten uggs sind total schiefgelatscht, die Fußkante berührt fast den Boden etc. Aber das mag mit dem wabbeligen Design des Schuhs vorprogrammiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
I...

Was mich am meisten stört, ist, wie viele Frauen darin laufen. Die meisten uggs sind total schiefgelatscht, die Fußkante berührt fast den Boden etc. Aber das mag mit dem wabbeligen Design des Schuhs vorprogrammiert sein.
Die Dinger sind ja auch nicht fürs Latschen durch die Fußgängerzone bei Schlechtwetter gemacht, sondern dafür, dass sich sexy Surfergirls im Roxy-Bikini am Strand die Füße warm halten. Das wiederum finde ich reizvoll.
 
ganz OT, aber ich habe gerade hässliche Bilder im Kopf.
Die Beine müsse schmaler als die Stiefel sein, sonst wird es ganz schnell unästhetisch.
 
Oben