Tweed/Englischer Stil: Händler in Wiesbaden/Rhein-Main gesucht

Tom81

Member
Hallo,

ich möchte meine Garderobe auf Tweed umstellen, der englische Country/Jagstil hat es mir gut angetan.
Könnt ihr mir eine Geschäft im Raum Wiesbaden/Rhein-Main empfehlen, in dem ich mir eine Grundausstattung zulegen kann?

Falls es dort nichts empfehlenswertes gibt, alternativ auch einen Onlinehändler, der Kulant mit Retouren umgeht, da ich erstmal einiges anprobieren muß (die meisten Hosen sind mir z.b. im Schritt zu eng).

Viele Grüße

Tom
 
Danke für die Tips! War denn schonmal jemand bei Frankonia in Darmstadt? Zumindest im Onlineshop haben die ja das ein oder andere.
 
... Onlinehändler, der Kulant mit Retouren...

M. W. n. sind zumind. in der EU Online-Händler verpflichtet, die Ware wieder zurückzunehmen. Das nichts mit Kulanz zu tun, sondern ist das Recht des Kunden.

Prinzipiell muss der Kunde die Rücksendekosten tragen. Recht viele Händler sind diesbzgl. kulant und übernehmen diese.

Wenn Du mit Paypal bezahlst und zuvor(!) die entspr. Funktion in deinem Paypal-Konto aktiviert hast, übernimmt Paypal (in einem gewissen Rahmen; einfach mal ausgoogeln) die Rücksendekosten. Das wurde hier im Forum erwähnt, und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Auf alle Fälle Rücksendeaufkleber und Rechnungsbelege für den Erstattungsantrag scannen.
 
Im Werksverkauf von Eduard Dressler (Vip-Store) in Großostheim finden sich immer wieder schöne Tweed-Sakkos und passende Chinos/Cordhosen, mitunter auch von DAKS.

Torquato bietet entsprechende Basics an, lässt in der Regel auch in England fertigen. Nicht unbedingt günstig, aber die Retouren sind kostenlos, ein Retourenaufkleber liegt jeder Sendung bei. Masstabellen werden auf Anfrage geschickt.

The British Shop hat auch ein begrenztes Sortiment aus Jacken und Hosen.

Last not least lohnt es sich auch, nach schönen Vintage-Teilen auf eBay zu schauen. Gerade die britischen Power-Seller sind in der Regel sehr professionell und kulant bei Retouren.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Hi, über den Anbieter bin ich schon mehrfach gestolpert, gibt es da Erfahrungen? Bei der Suche hier habe ich bisher nicht viel gefunden.
Ich habe noch nie dort gekauft, war aber schon mehrfach auf der Website. Nach meinem Empfinden wird bei den meisten Stücken der schmale Grat zwischen (klassischer) Kleidung und Verkleidung überschritten. Nicht authentisch britisch, sondern so wie sich ein Deutscher englischen Stil vorstellt. Wie eine Rosamunde Pilcher-Verfilmung sozusagen. Mag sein, dass die iGent-artigen Models das noch verstärken. Ein typisches Beispiel ist der Covert-Coat, der nicht im klassischen beige-braun, sondern in braun mit blauem Überkaro angeboten wird.

Just my two cents.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben