Tragt Ihr Taschenmesser?

Ich wüsste nicht, warum ich meine Taschen mit einem Taschenmesser belasten sollte.

-Fürs Äste abschneiden gibt es bessere Werkeuge und außerdem schneide ich selten Äste.
-Etiketten entfernen kann ich mit der Hand.
-Äpfel kann ich auch ungeschnitten essen (hab schon und noch meine Zweiten)

Ich hatte zuletzt ein Taschenmesser mit ca 12 Jahren. Grüße aber an alle Junggebliebenen und an Mc Gyver!
 
Wenn es richtig scharf werden soll kommt man an Kohlenstoffstahl nicht vorbei. Der Pflegeaufwand hält sich ja in Grenzen.

Deswegen wird es auch wieder ein Opinel aus Kohlenstoffstahl -
mir gefällt diese Variante samt der sich entwickelnden Patina, deswegen habe ich mich auch bei einigen Herder Windmühlenmessern dafür entschieden.
 
Ich trage immer möglichst wenig in den Taschen und betrachte ein Taschenmesser als unnötigen Ballast. Habe auch so gut wie nie einen Schlüsselbund und eine Geldbörse dabei.
 
Wer es sich leisten kann, schön, es gibt aber auch eine Reihe an stilbewussten Menschen, die durchaus am gewöhnlichen gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
 
Hallo,

ich habe eigentlich immer ein Taschenmesser eingesteckt.
Im Moment meistens ein Black Fox oder ein Slim Viper, auch von Fox.
IMG_2740.JPG

IMG_2734.JPG

Klein, flach, praktisch :D

MfG
Kansuke
 
Ich besitze keines und kam bisher auch nicht in die Verlegenheit eines zu vermissen.
 
Rational gesehen sind Taschenmesser meist unnütz. Als Alternative zum 0.33er Schlüssel oder in "hat mal jemand eine Schere?" - Momenten aber nur schwer zu toppen und auf diese Momente kommt es an ;).
 
Rational gesehen sind Taschenmesser meist unnütz.

Seit ich Kinder habe brauche ich meine Messer häufiger, habe aber weniger Geld, mir welche zu kaufen ;)

Es hängt wohl ganz von den Lebensgewohnheiten ab, ob man sein Messer wirklich nutzt. Wer immer nur zwischen Wohnung und Büro pendelt und einen Brieföffner sein eigen nennt, der wird ein Messer nicht vermissen. Wer viel unterwegs ist kommt auch immer mal in die Verlegenheit, ein Messer gebrauchen zu können.
Nicht umsonst war ein Taschenmesser früher Grundausstattung der meisten Männer und aller Jungs.
 
Oben