Tragt Ihr Taschenmesser?

Im Büro ein klassisches Opinel zum schneiden von Obst für meinen Bürokollegen und mich (alles andere wäre mir im Büro "unangenehm", Opinel sieht immer schön schlicht und unauffällig aus und ist halt einfach ein Klassiker).

Im Urlaub ein Böker Action Plus mit Wellenschliff am unteren Ende (bin im Urlaub im gegensatz zu meinem Alltag gerne in der Natur unterwegs) http://www.youtube.com/watch?v=fMWBrN4StaY

Und dann noch ein Messer, welches ich in Neuseeland selber aus einem Stück Stahl per Hand geschmiedet habe, welches aber nur als Andenken dient und nicht zum Einsatz kommt.
 
Ich bin Sammler und besitze ca. 50 "wertige" Messer und nebenher zahllose Exemplare, die man so mitnimmt unterwegs. Dabei bringt einen die aktuelle Gesetzgebung schon zur Verzweiflung. Nur mal zum Vergleich zwei meiner Lieblingsmesser:
Führen verboten:
winzig
Führen erlaubt:
Kampf/Stiefelmesser, 12cm Klinge

Ähnlich absurd das "Verbot" von Balisongs, die mMn eine reine Spielerei sind und außer dem Geklapper kein Deut "gefährlicher" sind als ein entsprechend großes Messer mit feststehender Klinge.
 
Da ich im allgemeinem Alltag sehr, sehr selten....(eigentlich noch nie, wenn ich darüber nachdenke) Wildschweine oder Pumas töten muss, hab ich oft nurn Victorinox dabei.






Aber dafür könnt ich die Viecher aufschrauben. Haa!
 
Ich bin Sammler und besitze ca. 50 "wertige" Messer und nebenher zahllose Exemplare, die man so mitnimmt unterwegs. Dabei bringt einen die aktuelle Gesetzgebung schon zur Verzweiflung. Nur mal zum Vergleich zwei meiner Lieblingsmesser:
Führen verboten:
winzig
Führen erlaubt:
Kampf/Stiefelmesser, 12cm Klinge

Ähnlich absurd das "Verbot" von Balisongs, die mMn eine reine Spielerei sind und außer dem Geklapper kein Deut "gefährlicher" sind als ein entsprechend großes Messer mit feststehender Klinge.
Wie siehts mit Laguiole aus?

Grüße, André.
 
Oben