Todsünden

Das ist dann wohl eine moderne Interpretation der Mode...:rolleyes:
Der Schal ist im Moment allgegenwärtig, auch außerhalb des Winters (da dann diese trendigen dünnen Polyester-Dinger)
 
Derzeit auch häufig anzutreffen:

Die typische Art den Schal zu binden:


Schal halbieren, die 2 enden durch und schööööön fest ziehen ....:rolleyes:
Ich dachte immer, dass hieße "französische Bindung" und sei durchaus akzeptiert. Bei längeren Schals meiner Ansicht auch die einzige Möglichkeit, wenn man sich den Stoff nicht mehrmals um den Hals schlingen möchte. Ich bin jedenfalls vor einigen Jahren dazu übergegangen, den Schal so zu tragen. Unter "Todsünde" verstehe ich anderes (z.B. meinen früheren Kanzleipartner, der in Bermudas und Trekkingsandalen im Büro auftaucht oder auf meiner Hochzeit mit Dresscode "Smoking" einen Dreiknopfanzug trägt. Selbstverständlich alle drei Knöpfe geschlossen :D).
 
Derzeit auch häufig anzutreffen:

Die typische Art den Schal zu binden:


Schal halbieren, die 2 enden durch und schööööön fest ziehen ....:rolleyes:

Jetzt muss ich doch mal nachhaken, was soll den an dieser Bindung bitte eine Todsünde sein? Das ist soweit ich weiß eine klassische Schalbindung!`?

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren (dann aber bitte mit Quelle zum nachlesen :) ).
 
Jetzt muss ich doch mal nachhaken, was soll den an dieser Bindung bitte eine Todsünde sein? Das ist soweit ich weiß eine klassische Schalbindung!`?

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren (dann aber bitte mit Quelle zum nachlesen :) ).

gibt es für stil quellen? gibt es erlaubtes und verbotenes.....


Mir ist ein schöner italienisch, locker gebundener schal ala angelli lieber, als die klassische festgeszurrte art......
 
Achso :) Gut dann habe ich das anders aufgenommen als es gemeint war.

In dem Fall wäre sonst ein (auf die Krawatte übertragen) Four-in-Hand Knoten auch eine Totsünde :D
 
Zurück
Oben