Tisza Sneaker

Weder das Budget, noch die Tätigkeit, der man nachgeht sollten als Argument für oder gegen bestimmte Schuhe herhalten. Ich persönlich trage in der Freizeit gern Turnschuhe, weil sie mir besser gefallen, als Loafer oder Bootsschuhe und auch besser zu mir und meiner Kleidung passen. Bloß gut, dass es keine allgemein gültigen Regeln für stilvolle Bekleidung gibt...
 
Immer wieder tauchen im Forum Threads über Themen auf, die mich nicht interessieren. Noch nie bin ich auf die Idee gekommen deshalb reinzuschauen und mich zu echauffieren, wie man sowas nur toll finden kann.
Das Clubbeispiel und die abwertende Haltung gegenüber Leuten die bestimmte Sachen tragen hat dann wenigstens ein Stück weit offenbart, was für eine Persönlichkeit dahinter steckt; insofern hatte das überhebliche Gejammere zumindest für mich geringen Nutzwert.

Salut

P.S. Ich habe keine Erfahrung mit Tisza, hier ist aber noch mehr zu lesen.
 
Ich finde es etwas seltsam, dass in dieser Kategorie "Freizeitkleidung" zum Thema "Tisza-Sportschuhe" ein generelles Für und Wider von Turnschuhen debattiert wird...:rolleyes:

Mir jedenfalls gefallen die schlichten Modelle im 60//70er Retrolook, sowie das Broguing -
Die Verarbeitungs-Qualität der Schuhe wird sicherlich auch von Modell und Material abhängen, die hochpreisigeren Tradició und Klasszik dürften auch hochwertiger sein (ich habe ein sehr ähnliches Paar von Converse mit dieser seitlichen Rundum-Naht, das seit über 10 Jahren hält)

Am besten wäre es, wenn man dort ein eigenes Modell kombinieren/variieren könnte, aber auf der Seite habe ich nichts davon gesehen.

Vielleicht kann ein Burgenländer mal rübermachen nach Szombathely und in dem Geschäft die Situation sondieren -
ich schlage dann vor, eine offizielle Stilmagazin-Edition zu realisieren :
Als Sportschuh, Designobjekt, Hausschuh oder zum darüber Schimpfen...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kundenservice schrieb mir auf Anfrage kürzlich:

It is possible to order to Germany by our webshop.

In few days there will be the english version of the page, on our website,please check it a bit later!

Best regards,

Team Tisza


Erstaunlich, dass die Schuhe es noch nicht in die Deutschen Läden geschafft hat...
 
Abgesehen davon gibt es auch auf newsaboutshoes den ein oder anderen Sneakertipp. Die durchgenähten Pantofola d 'Oro Ledersneaker gefallen mir persönlich doch ganz gut (einige Modelle nicht alle) und sind über die italienische Buchtseite oder auch in einigen Geschäften in Deutschland (auch günstig) zu beziehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Turnschuhe im Retrolook (auch Zeha o.ä.) halte ich für gut geeignet als Hausschuhe -
meiner Meinung nach sehr viel angenehmer als Samtschlüpfer mit Krönchen oder Totenkopfkasperei, Birkenstocks, Teppichschuhsocken oder Filzirgendwas...
(ausser den traditionell gefertigten Filzschuhen im (Vor-)Alpenland, die in Berghütten etc. passend sind)

Fins for Him bietet da auch noch ein gutes Modell ohne die nerfigen Totenköpfe an das hierfür wohl auch zu gebrauchen ist:

http://www.finsforhim.com/sackville-slipper-red.html

oder

http://www.finsforhim.com/shop-for-...evening-slipper-burgundy-brushed-velvet.html#

für diejenigen, welche einen "Hausanzug" tragen. ;)

Edit:

Sneakertip (damit mein vorheriger Beitrag nicht untergeht)
 
Oben