Tisza Sneaker

wingtip

Member
Hatte mal vor einiger Zeit einen Artikel im manager magazin über Tisza gelesen, als interessant befunden und dann wieder vergessen. Irgendwie kam es mir kürzlich wieder in den Sinn. Hab den Artikel auch wieder gefunden. Ein Wiederkäuen der Infos spare ich mir daher. Vielleicht mal eine Alternative zu den Produkten aus dem Hause Dassler oder Converse, etc. mit mehr Individualität. Selbst das "allwissende" Styleforum wirft nur einen beiläufigen Treffer aus.

Auch wenn das Thema "Sneaker" hier im Forum nicht gerade auf den fruchtbarsten Boden fallen dürfte, würde micht mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit Tisza hat. Wie stehts mit der Qualität? Kommen aus Ungarn auch gute Sneaker? Kennt jemand Bezugsquellen in D?

Es gibt einen Webshop, allerdings habe ich noch keine Option zum Umschalten der Sprache gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die mal angeschrieben, ob es die Seite auch auf Englisch gibt und ob die nach D versenden. Preise umgerechnet liegen bei 80 Euro.
 
Ich bin neulich auch über die Marke gestolpert. Die weiß-beigen Sneaker mit Brogue-Lochung find ich klasse.

Mal schauen, wie hoch das Porto aus Ungarn ist. Notfalls lasse ich mir ein paar von einem Arbeitskollegen mitbringen, der ist Donauschwabe und ab und an dort bei Verwandten.
 
Vielleicht hat mein Browser mich ins falsche Forum umgeleitet, aber wer von euch (über 15) trägt außerhalb sportlicher Betätigung Turnschuhe??
 
Solche Turnschuhe im Retrolook (auch Zeha o.ä.) halte ich für gut geeignet als Hausschuhe -
meiner Meinung nach sehr viel angenehmer als Samtschlüpfer mit Krönchen oder Totenkopfkasperei, Birkenstocks, Teppichschuhsocken oder Filzirgendwas...
(ausser den traditionell gefertigten Filzschuhen im (Vor-)Alpenland, die in Berghütten etc. passend sind)
 
Jetzt muss ich auch mal eine Lanze im Forum brechen.

Ich schaue mir das hier schon eine ganze Weile an und bin sehr froh, auch andere Mode-interessierte so zahl- und kenntnisreich vereint zu sehen. Als Student ist mein Budget sicher etwas begrenzter, aber trotzdem erfreue ich mich an klassischer Herrenmode und trage sie auch überaus gern. An dieser stelle ein herzlicher Gruß an alle Mitforanten.

Aber nun zum Thema: Mit meinen 23 Lenzen trage ich dennoch durchaus gerne Turnschuhe (ca. 20 Paar). Daher stößt es bei mir ein wenig sauer auf, dass die guten Freizeittreter hier teilweise so durch die Bank verteufelt werden. Im passenden Alter und angemessenem Forum (Disco, Campus, Fußgängerzone oder U-Bahn) finde ich meine Nikes (oder bei anderen deren Pumas, Adidas, Chucks, Vans, etc.) sowohl bequem als auch, ich traue es mich kaum zu sagen, cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 17 (also vor fast zehn Jahren) habe ich meine letzten Turnschuhe aussortiert. Das Budget ist absolut kein Argument für Turnschuhe. Es gibt genügend Lederschuhe im gleichen Preisbereich. Clubs, zu denen man damit Zugang erhält, versuche ich auch seit dem zu meiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Tisza habe ich schon mal vor langer Zeit gehört, aber der webshop ist neu! Muss nur noch die eng. Version her.

@//Sebastian//
Also es gibt auch Jobs, wo man nicht mit einem plain Oxford oder ähnlichem auftauchen kann. Da ist so was od. Zeha/Reiter (Tisza erinnert mich sehr stark an die) eine willkommene Alternative.
 
Oben