Tipps für die Bestellung einer Kaschmir-Sportjacke

Ist Kaschmir als Material der Wahl denn mittlerweile noch aktuell?

Wie wäre es, wenn der Themenstarter den momentanen Gemütszustand bzgl. Farbe und Dessin noch einmal kurz zusammenfaßt? So könnte ich ggf. sinnvollere Vorschläge machen.
 
OK, zum aktuellen Gemütszustand:

Kaschmir oder eine Kaschmir-Mischung ist nach wie vor aktuell. Das Haltbarkeitsproblem schätze ich aufgrund meiner vorhandenen Grundgarderobe als gering ein!

Es werden entweder schräge Pattentaschen (mit Billettasche) oder aufgesetzte Taschen mit einem Hang zur ersteren Lösung.

Es bleibt bei 2-Knopf oder 3-roll-2.

Farbe zu 70% im grau-Bereich.

Patches: Finde ich nach wie vor als Stilelement gut, auch weil ich noch keine Sportjacke mit Patches habe. Material? Bin noch nicht sicher!
 
Ich muss noch einmal betonen, wie albern Ärmelpatches auf einem neuen Sakko sind. Ziemlich - um ein Lieblingswort von mir zu gebrauchen - wannabig.
 
...die Herren sind diesbezüglich ein bisschen talibanös, wenn ich das so sagen darf. Ich mag sie aber nicht so in Glattleder. Rauhleder oder das Tuch des Sakkos...aber "wannabeeig" finde ich eine sehr schöne Wortkreation!
 
Neinnein, "wannabeig" ist ganz und gar nicht im Sinne dieses Wortes. "Wannabig" war schon absichtlich so geschrieben, es geht nämlich darum, das Wort bereits wannabig auszusprechen. Also "wannabich" und nicht "wonnabi-ig". Der Wannabe (die dazugehörige Person) weiß doch nicht um den Ursprung des Wortes...
 
Sehr schön, danke. Ein ähnliches Sakko habe ich bereits (allerdings mit Überkaro) in Gebrauch. Das Revers ist übrigens sehr schön...
 
Yep. Zu diesem Revers gehört aber auch zwingend eine Rückenfasson mit Golffalten. Sonst sieht das ganze imho zweckfrei und konstruiert aus.

Denk ich überhaupt nicht.

Es handelt sich um ein ganz normales Sakko ohne Schnickschnack. Golffalten sind da wieder was für die (Ur-)Opaecke. (Nomen est omen):p
 
Oben