breite Füsse

traditionell für europäisch breite Füsse sind die Schuhe aus ungarischer Herstellung zu empfehlen, Dinkelacker, Szabor, Laszlo Budapest, Laszlo Vass und weitere.
Häufig bringen "Inhaber breiter Füsse" etwas mehr Gewicht auf die Waage, so dass des Weiteren auf die Sohlenstärke zu achten wäre.
Habe leider selbst keine Standartfüsse (durch Übergewicht), daher kann ich den Erwerb aus dem Katalog für gut sitzende Schuhe nicht empfehlen.
 
Danke.

Ich wollte nur ausschliessen, dass Du im falschen Bereich suchst. Aber UK 8.5 wäre perfekt, wenn Du richtig gemessen hast.

Witzig ist, dass Deine Maße nicht so ungewöhlich zu sein scheinen (von einem flachen Spann mal abgesehen). Ich habe einige Mitglieder mit augenscheinlich recht ähnlichen Maßen, und das wäre schon ein ziemlicher Zufall bei wirklichen Problemfüssen.

An Deiner Stelle würde ich über Einsätze für Ferse und Lasche nachdenken. Wenn's ein gutes Schuhmacher macht, sieht man es nichtmal. Und es wäre deutlich billiger als Maßschuhe.

Entschuldige, das war sicher nicht die Antwort, die Du Dir erhofft hattest. :(
 
Erhofft nicht. Natürlich wäre es mir lieber gewesen jemand hätte mir DIE PERFEKTEN SCHUHE genannt. ;)
Trotzdem: Vielen Dank!

Bei meinem letzten Schuhkauf-Versuch wurde mir auch dazu geraten; plus zusätzlicher Einlegesohle damit der Fuß im Schuh höher sitzt (wobei die Schnürblätter immer noch überlappten). Als Alternative zu den - für einen einzigen Schuh doch zahlreichen - Anpassungen wurde mir eben der Maßschuh genannt.

Ich denke mittelfristig werde ich wohl beide Varianten mal ausprobieren. Da ich die Schuhe vorwiegend im Berufsalltag (also v.a. innerhalb von Gebäuden) tragen werde, dürften sie ja einige Zeit halten, was den Preis etwas relativiert.
 
Ich empfand das Modell "Alfred" von Barker als sehr breit. Ich habe auch sehr breite Füße und einen hohen Spann. Weiterhin habe ich ein Modell von Oliver Grey, welches auch sehr angenehm in der Breite ist.
 
Oben