Auch Forenmitglied Langer hat auf seiner Loake-Seite weder ein kleines Loake Leisten-ABC mit wenigstens ein paar Anhaltspunkten zur Passform noch wird zu den einzelnen Modellen die Leistenform genannt (von Einzelfällen abgesehen). Ein mühseliges Unterfangen also und ärgerlich dazu.

Gruß
Armin

Hallo Armin,

ich würde sagen das bei uns bei ca. 95% aller Modelle mit Leistenname oder Nummer angegeben sind. ( etwas nutzlos wenn man keinen Vergleich hat )

Das fehlende Leisten ABC und auch bessere , aussagefähigeren Beschreibungen kommt auf der neuen Seite die ab 2011 Live gehen soll.
 
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die vielen Ratschläge.


ballenbreite und umfang sind schon eine ansage.

schau dich einmal bei den klassikern von handmacher oder vass um.

Ein Paar Handmacher habe ich grade neben mir stehen. Mal eine weitere Grundsätzliche Frage: Sprechen Blasen an den Fersen eher dafür das der Schuh nicht die passende Größe hat, oder gibt sich das noch nach weiterem Einlaufen?

Wenn es der erste Kauf einer neuen Marke ist, ist eine Internetbestellung jedoch das schlimmste was man machen kann. Immer wenigstens beim ersten Kauf im Laden anprobieren (und dann auch dort kaufen!), insbesondere, da ja noch nicht voiel Erfahrung mit Schuhen vorliegt!

Das ist selbstverständlich. Wo die Beratung erfolgt ist, wird auch gekauft! Daher werde ich wohl bei Gelegenheit Görtz in Frankfurt aufsuchen und mich dort einmal beraten lassen. Außerdem ist Heidelberg ja auch nicht aus der Welt - möglicherweise lässt sich ja eine Städtetour mit dem Besuch des Loake-Shops verbinden.

Die anderen genannten Alternativen sind ebenfalls gespeichert. Nun habe ich erstmal einiges an Lesestoff und kann zumindest die ausschließen, deren Design mir nicht zusagt.

Nochmals herzlichen Dank!
 
1. Ein Paar Handmacher habe ich grade neben mir stehen. Mal eine weitere Grundsätzliche Frage: Sprechen Blasen an den Fersen eher dafür das der Schuh nicht die passende Größe hat, oder gibt sich das noch nach weiterem Einlaufen?

meiner persönlichen erfahrung nach gibt es hier kein klares ja oder nein.

ich trage gerade ein paar schuhe ein. am ersten tag gab es blasen, weil ich meine eintrageroutine nicht einhielt. sellerie.

jetzt sind sie wie ein patschen.
 
Hallo Armin,

ich würde sagen das bei uns bei ca. 95% aller Modelle mit Leistenname oder Nummer angegeben sind. ( etwas nutzlos wenn man keinen Vergleich hat )

Das fehlende Leisten ABC und auch bessere , aussagefähigeren Beschreibungen kommt auf der neuen Seite die ab 2011 Live gehen soll.

Hei Simon,

nachgesehen und bestätigt gefunden: Da muß ich wohl Abbitte leisten (oder hast Du geschummelt und über Nacht die Leistennummern dazuschreiben lassen?)! Kann natürlich auch sein, daß ich nicht sooo genau drauf geschaut habe, weil eine Leistennr. an sich eben Nullkommanix aussagt, wenn man nicht - wie gesagt - bereits Kenner a) der Marke und b) des Leistenmodells ist.
Würde also eine Leisten-Charakteristik bei Deiner nächsten Überarbeitung als vorbildlich begrüßen. Ferner wäre natürlich noch eine Suchfunktion nach Modellnamen nicht verkehrt (nach Größe ist ja klasse, aber wenn mich ein bestimmtes Modell interessiert das nicht in 45 gelistet ist -um es dann halt zu bestellen - dann wirds mühselig).
Jedenfalls schonmal besten Dank im Voraus für Deine Bemühungen (die ich dann wohl auch mal mit ner Bestellung goutieren werde).
Gruß
Armin
 
Mal eine weitere Grundsätzliche Frage: Sprechen Blasen an den Fersen eher dafür das der Schuh nicht die passende Größe hat, oder gibt sich das noch nach weiterem Einlaufen?

Kommt darauf an -
es spricht einiges dafür, dass der Schuh in diesem Bereich nicht passt.

Neben der erforderlichen Breite im Vorderfuß-/Ballen-Bereich sollte also auch sehr sorgfältig der Fersenhalt und ein evtl. "Schlupfen" begutachtet werden -
oft ist die Beratung bzw. Urteilsfähigkeit des Fachpersonals hier eher weniger gut.
 
......... Ferner wäre natürlich noch eine Suchfunktion nach Modellnamen nicht verkehrt (nach Größe ist ja klasse, aber wenn mich ein bestimmtes Modell interessiert das nicht in 45 gelistet ist -um es dann halt zu bestellen - dann wirds mühselig).
Gruß
Armin

Hallo Armin,

Suchfeld ist unten rechts, was auch immer du eingibst der Shop zeigt es dir :) ( sofern 1x vorhanden)
ich weiss das die usability miserabel ist, aber ich gelobe auch in dieser Hinsicht Besserung mit dem neuen Shopsystem.
 
Hallo Simon,

führst Du inzwischen extraweit bzw. "H" ?

Grüße
Günter

Hallo Günter,

die von Loake in GX oder H produzierten Modelle möchte ich niemand zumuten, die sind grottenhässlich.

Wir haben etwas in der Planung aber dies zieht sich noch ein wenig hin bis März 2011 leider.

Bis dahin kann ich dir leider nichts anbieten
 
Hallo Armin,

Suchfeld ist unten rechts, was auch immer du eingibst der Shop zeigt es dir :) ( sofern 1x vorhanden)
ich weiss das die usability miserabel ist, aber ich gelobe auch in dieser Hinsicht Besserung mit dem neuen Shopsystem.

Danke Simon,

hatte die Brille verlegt:eek:...

Tatsächlich bin ich soweit runter nie gekommen - man vermutet die Suchfunktion ja unwillkürlich oben, meist rechts.
Es steht also hiermit Einskommafünf zu Null für Dich - mit Leistenbeschreibung Zwo-Null und mit einem angemessenen Forenrabatt (s.Viccel-Socken) Zwo-Null mit Stern und Mindestkaufzwang 3 Paar pro Forenmitglied.;)

Gruß
Armin
 
Oben