Tipp für die Wasserglanzpolitur

Also wenn wirklich Glycerin bzw. Derivate davon enthalten sind dann kann ich mir vorstellen, dass die Reibung des Tuches auf dem Wachs deutlich reduziert wird, wodurch die Oberfläche noch feiner poliert wird, da das Tuch weniger Wachs "bewegt". Glycerin haben wir im Labor zum durchbohren von Gummistopfen als Schmiermittel genutzt und der Bohrer rutschte "wie sau" durch das Gummi. Soviel zu meiner These

Destilliertes- bzw. vollentsalztes Wasser sollte aus dem Grund ein super Ergebnis bringen, da es auch die geringste Wasserhärte aufweist und es deshalb in der Tat deutlich weicher daher kommt und so die Oberfläche feiner zu polieren ist.
 
Nachdem man es sich (wie ich mir vorstelle) im Sommer auf die Haut sprüht?:rolleyes:, kann es wohl nicht so schädlich sein.

Mit der Erklärung könnte man aber auch Nivea empfehlen. ;)

Destilliertes- bzw. vollentsalztes Wasser sollte aus dem Grund ein super Ergebnis bringen, da es auch die geringste Wasserhärte aufweist und es deshalb in der Tat deutlich weicher daher kommt und so die Oberfläche feiner zu polieren ist.

Ja, aber dieses hier empfohlene Zeug enthält mehr Salz als Funnychips, einfach mal kosten. :D

Ich jedenfalls nehme lieber Mingos Vorschlag.
 
Scheinbar ein saisonaler Artikel. Bei mir vor Ort nicht mehr verfügbar.
Mein Smartphone wird mir nächsten Soimmer eine Erinnerung schicken.
 
Nein, es geht um destilliertes Wasser.
Wirklich? Im Handel ist in der Regel über Ionenaustauscher gewonnenes demineralisiertes Wasser erhältlich, das landläufig auch "destilliertes Wasser" genannt wird. Für die meisten Anwendungen ist echtes destilliertes Wasser nicht nötig und der hohe Energiebedarf der Gewinnung wäre unnötig.
Jedes der beiden ziehe ich letztlich dem Aqua Spray vor, denn Salze würde ich nicht auf meine Schuhe geben.

Viele Grüße
 
Wirklich? Im Handel ist in der Regel über Ionenaustauscher gewonnenes demineralisiertes Wasser erhältlich, das landläufig auch "destilliertes Wasser" genannt wird. Für die meisten Anwendungen ist echtes destilliertes Wasser nicht nötig und der hohe Energiebedarf der Gewinnung wäre unnötig.
Jedes der beiden ziehe ich letztlich dem Aqua Spray vor, denn Salze würde ich nicht auf meine Schuhe geben.

Viele Grüße

Wirklich?

Gruß
Armin
 
Oben