Tipp für die Wasserglanzpolitur

TobiasM

Well-Known Member
Hallo Gentlemen und Freunde der Wasserglanzpolitur,
heute haben meine Wholecuts mal wieder eine Wasserglanzpolitur bekommen. Ich hatte von den heißen Sommertagen noch ein "Aqua Spray" da und dachte mir, was solls probierst es mal damit.
059.JPG

Was soll ich sagen, das Ergebniss haut mich um, ein Glanz wie ich ihn mit Leitungswasser noch nie erhalten habe.
Das Spray kostet circa 1€. Laut Rückseite handelt es sich um speziell gereinigtes Wasser mit Meeresmineralien.

Mir ist durchaus bewusst, das es übertrieben ist, spezielles Wasser für die Schuhpolitur zu benutzen, aber mir ist genauso bewusst, das es hier genügend gibt die nach einem perfekten Schuhglanz suchen. Deshalb dachte ich mir das ich euch diesen Tipp nicht vorenthalten kann.
 
Leider kann ich den Glanz mit meiner iPhone Kamera nicht einfangen. :( doch ihr könnt euch sicher sein dass das Ergebniss sensationell ist.
 
dieser Tipp wurde mir vor drei Jahren von Herrn hautop des gleichnamigen schuhladens gegeben. die Ergebnisse sind wirklich klasse.
 
Fragt sich nur, was Meeressalze, Kieselsäure und diverse Glycerine für langfristige Wirkung auf das Leder haben? Hoffentlich ist es deckgefärbtes.
 
ich mach die wgp mit normalen wasser. der hautop heini benutzt evian, denke aber, dass die inhaltsstoffe ähnlich sein werden :D
 
Das Wasser hat ja keinen direkten Kontakt mit dem Leder, sondern nur mit dem Wachs auf dem Leder.

Das glaubst du aber nicht wirklich?

Nachdem man es sich (wie ich mir vorstelle) im Sommer auf die Haut sprüht?:rolleyes:, kann es wohl nicht so schädlich sein. Warum es besser als Leitungswasser funktionieren soll wär aber trotzdem äußerst interessant.
 
Nimm mal destilliertes Wasser, ähnlich sensationell, garantiert keine Nebenwirkungen aufs Leder, noch billiger!

Gruß
Armin

Ok, ich hau´noch einen raus: Regen- bzw. Wasserflecken auf Pferdeleder...bislang der Schrecken aller Hottehü-Fans: Mit destilliertem Wasser drüber und mit weichem Tuch trockenreiben. Die Flecken sind restlos weg, dafür entsteht auch bei Pferdeleder ein sensationeller Glanz!
 
Oben