Theo Koll - ein gut angezogener Herr

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Theo Koll wirkt schon fast ein bisschen langweilig, da sich seine Anzüge und Kombinationen mit Krawatte und Hemd eigentlich nie im Schnitt, sondern (zumindest im Fernsehen) meist nur in den Farben unterscheiden. Dennoch finde ich ihn tadellos gut angezogen und er zeigt, wie ich finde, dass man auch im Fernsehen gut angezogen Stimmen für sich gewinnen kann, nämlich durch Persönlichkeit. Gestern Abend war er zur Wahl in NRW wieder zu sehen, ich glaube er macht ja nun auch das Auslandsjournal.

Seine Zeit bei Frontal21 habe ich sehr genossen, er hat dem Format wieder frischen Wind gegeben.

Ein Blick in die Google-Bildersuche lohnt sich also wieder:

http://www.google.de/images?q=theo+...vvyMEE&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CBgQ_AU

Und bitte wg. der Urheberrechte keine Bilder einbinden, die ihr gut findet sondern nur verlinken, danke.
 
Ja, seine Zeit in London sieht man ihm heute noch an :cool:

Ich mag seinen Stil auch sehr gern, auch wenn ich etwas mehr variieren würde, was Schnitte und Muster betrifft.

Seine Hemden mit Tab sind für mich aber ein absolutes Highlight. Mich würde mal interessieren, wer diese herstellt.
 
Eigentlich alle seiner Tab-Hemden schienen in der F21-Zeit für einen schlankeren Hals gemacht zu sein - um es mal wohlwollend zu formulieren.

Meine Frau war jedenfalls überrascht, als sie anhand eines meiner Hemden feststellte, daß ein Tab-Kragen auch so aussehen kann, als ob man nicht durch ihn stranguliert würde:D.

Grüße Zieten
 
Wenn Herr Koll dann auch noch Einstecktücher gebrauchte, dann wäre er perfekt angezogen.
Die Kleidung von Herrn Koll ist in unserer Fernsehlandschaft neben einigen wenigen positiv auffällig.
 
Wenn Herr Koll dann auch noch Einstecktücher gebrauchte, dann wäre er perfekt angezogen.

Interessante Beobachtung.

Auf den Fotos, die mir per Google-Suche von T. zu Guttenberg präsentiert wurden, trägt dieser auch keine Einstecktücher zum "bloßen" Anzug, lediglich zum Smoking, obwohl er nicht nur hier, sondern auch in den Medien als überdurchschnittlich gut angezogen in unserer Politikerwelt gilt.

Fällt das Tragen von Einstecktüchern unter die Kategorie "Destruktion des seriösen Auftretens"?

Denn dass Guttenberg solches kennt, beweisen die Fotos mit Smoking...
 
Wenn die Herren Knoll und zu Guttenberg Leser dieses Stilmagazins wären, würden sie sicherlich auch zu normaler Anzugskleidung Einstecktücher tragen!
 
Ein Verteidigungsminister mit Einstecktuch (im Alltag) wäre wohl deutlich zu geckenhaft, um nicht zu sagen affig. Gleiches fände ich bei Herrn Koll, dessen Kleidung ich auffallend korrekt aber unvorteilhaft finde, im Rahmen einer Wahlsendung.

Beim Presseball oder evtl. bei einer fröhlichen Talkshow - von mir aus.
 
Da bin ich anderer Ansicht. Ein Einstecktuch macht einen ansonsten seriösen Auftritt nicht geckenhaft. Es käme vielmehr auf den Gesamteindruck an.

Ein weißes Tuch ist z.B. recht elegant und dürfte in den Anfängen des Bundestages durchaus häufiger zu sehen gewesen sein.

Schön übrigens, den Begriff "affig" verwendet zu sehen. Hab ich auch mal in Hinblick auf Bekleidung gebraucht, als mir eine Verkäuferin einen Krawattenschal zum Konfirmationsanzug andrehen wollte. Würde ich zwar heute nicht mehr sagen, um den anderen Geschmack nicht herabzuwürdigen, aber immer noch meinen.:D

Das wäre denn dann übrigens nun im Bundestag wirklich zuviel des Guten.

Grüße Zieten
 
Ich stimme Ihnen voll zu, auch im Bundestag ist ein Einsteckztuch durchaus angebracht.

Bei meiner täglichen Arbeit, ich bin freiberuflich tätig, trage ich stets ein Einstecktuch, vor allen Dingen dann, wenn ich in Mandantengesprächen bin.

Ein älterer amerikanischer Herr (erfolgreicher, international bekannter Pianist)
hat mich auf das Tragen eines Einstecktuches auch im Alltag hingwiesen, da ich bis vor etwa 10 Jahren keine Einstecktücher trug: "Sie sind nicht vollständig angezogen" meinte er. und seitdem ...

Außerdem beobachte ich auch bei Männern um die 30, daß es durchaus Usus ist, ein Einstecktuch zu tragen: Kombination, weißes Hemd und Einstecktuch, keine Krawatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben