Tee oder Kaffee

Steig mal um 8 Uhr Morgens in die U-Bahn mit Becher ohne Verschluss. Ich glaube da wird der schöne Blazer eine ganz andere Farbe annehmen.

Finde diese Becher recht praktisch! Hat man schnell gekauft, in der Hand, und getrunken. Ideal für Unterwegs. Stillvoll? Darüber möchte ich jetzt nicht beginnen nachzudenken. :)


Liebe Grüße aus Wien, André.
 
Finde diese Becher recht praktisch! Hat man schnell gekauft, in der Hand, und getrunken. Ideal für Unterwegs. Stillvoll? Darüber möchte ich jetzt nicht beginnen nachzudenken. :)

Aus gleichem Grund benutze ich die Dinger auch ab und an: Einen netten Kaffee um 6:45 morgens im Auto, kurzes Intermezzo mit der A2... Nein - ohne Nuckeldeckel wage ich das nicht :rolleyes: Stilvoll trinke ich Kaffee zu anderer Zeit, hier gilt: Form follows function...

Viele Grüße
 
Tee oder Kaffee?

Völlig klar: Kaffee.
Vorrangig Illy, Hausbrandt oder La Triestina, das ist eine kleine, sehr feine Kaffeerösterei in Triest (in Wien zu kaufen am Brunnenmarkt/Yppenplatz in Ottakring, http://www.lasalvia.at/), zubereitet mit der FrancisFrancis.

Wenn's kalt ist, dann auch Kusmi-Tee, besonders gern die Sorte St. Petersburg mit 1 winzigkleinen Schuß Milch. Den Kusmi-Tee gibt's beim Meinl am Graben.
 
Aus gleichem Grund benutze ich die Dinger auch ab und an: Einen netten Kaffee um 6:45 morgens im Auto, kurzes Intermezzo mit der A2... Nein - ohne Nuckeldeckel wage ich das nicht :rolleyes: Stilvoll trinke ich Kaffee zu anderer Zeit, hier gilt: Form follows function...

Viele Grüße

Es muß doch ein Maserati-Modell mit eingebauter Gaggia geben...
 
Da geht's mir ähnlich. Ich träume von einem schönen Ghibli, aber eher wird eine Izzo Pompeji meiner Ponte Vecchio nachfolgen als ein Maserati meinem Toyota :D

Gruß, Phil
 
Caffé: Lucaffe, Fausto, IZZO, Mocambo, Martello, Eigenröstungen

Zubereitet auf einer La Spaziale Vivaldi II, Mühle: Macap MD4 digitale

Tee: trinkt nur meien polnische Ehefrau. Das aber in großen Mengen. Kann dem Getränk nichts abgewinnen.

Ich persönlich meine, die wichtigste Investition für den Kaffeetrinker ist eine Mühle. Hast Du die, kannst Du bei jedem Röster einkaufen. Auch für Filterkaffee etc. tun sich ganz neue Welten auf. Man ist unabhängig vom Netto/ Aldi- Sortiment und Marken wie Dallmayr, die schlecht schmecken, müssen nicht mehr überteuert gekauft werden.

Nespresso ist für mich indiskutabel.
 
Oben