T-Shirts/Unterhemden von Christian Berg

Keine Ursache ;)
Zur Verteidigung des wifebeaters kann man vorbringen, dass er einerseits wärmt, andererseits aber auch Platz zur Luftzirkulation lässt.
Das kann ein angenehmeres Tragegefühl ergeben, besonders wenn man Temperaturempfindlich ist und größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. (Manchmal trage ich z.B. eins zur Uni; die Räume sind überheizt, auf dem Fahrrad ist es eher frisch.)
 
wenn man den gedanken weiterspinnt müssen sich die herren keinen kopf über die qualität des stoffes ihrer oberhemden machen.
 
Gemeint war der normale Achselschweiß gemischt mit einem Deo von welchem mir der Name entfallen ist.

Dies hat in einem meiner weißen VanLaak Hemden einen unschönen gelblichen Fleck im Achselbereich produziert, der mit keiner von mir versuchten Methode (Domestos,Gallseife,Handwäsche) bisher entfernt werden konnte :(


Zwei Esslöffel Zitronensäure (Gibt es z.B. hier: http://www.manufactum.de/Produkt/189818/1407370/Zitronensaeure.html) in ca. 5 Liter Wasser auflösen und das Hemd über Nacht darin einweichen. Dann normal waschen. Sollte helfen.
 
Was die Unterhemden angeht: Ich habe beste Erfahrungen mit den V-Ausschnitt Unterhemden von Novila gemacht. Preislich auch eher nciht ganz so billig, aber sehr angenehmes Tragegefühl. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie den Schweiss im Vergleich (Albert Kreuz, No-Name-Produkte) am besten aufsaugen. Allerdings könnten sie etwas längr sein, da sie nach mehrmaligem Waschen zwar die Grundform gut behalten, aber merklich kürzer werden.
 
Also ich bin auch ein Anhänger von Unterhemden/T-Shirts unter dem Oberhemd. Schon allein, weil ich hohe Temperaturen bevorzuge, also die meiste Zeit des Jahres friere. :D

Zu dem Problem mit dem Achselschweiß: Es gibt mitlerweile mehrere Mittel, wie z.B. Yerka (googeln), die wirklich sehr zuverlässig helfen. Man trägt es 2-3 mal pro Woche vor dem Zubettgehen auf und hat keine Probleme mehr mit Schweißbildung.
 
Alter Beitrag, ich weiß. Aber ich hatte heute nach ein paar Jahren neue T-Shirts von Christian Berg bekommen. Die Größen scheinen jetzt ein gutes Stück größer auszufallen. Früher hat mir XL perfekt gepasst, jetzt sieht das Shirt fast aus wie ein Kleid. ;-) Was mich aber noch mehr stört, ist das Bündchen am Hals, welches jetzt viel zu weit ist! Leider ist die Qualität nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren!

Kann jemand eine Alternative empfehlen? Ich suche ein simples Shirt, normal bzw. etwas weiter geschnitten, mit einem engen Bündchen am Hals, das nicht direkt ausleiert.
 
Oben