T-Shirt - Fluch oder Segen ?

Habe den halben Schrank voll mit irgendwelchen Band-T-Shirts, trage die aber fast nur in der Wohnung. Zum einen, weil ich primär Hemd, sekundär Polo trage, und zum anderen weil nicht unbedingt ausgehfreundlich:cool:
Spaß beiseite: Wenn es nicht anders geht schon, aber im Sommer greife ich lieber auf ein Polo zurück. Und ein (normales) T-Shirt unter einem Hemd, sodass man am Hals ein weißes Dreieck blitzen hat, geht in meinen Augen überhaupt nicht.
 
Hallo Community,

selbst mit meinen jugendlichen 59 Jahren trage ich sehr gern T-Shirts oder - meistens - Polos (wenn, dann von RL, weil ich häufig in USA bin). Für mich ist das Freizeitkleidung par excellence, zumal in Verbindung mit Jeans oder Chino,

Liebe Grüße
Heinz
 
Ich trage gelegentlich Polohemden unterm Sakko. Ja, es passt nicht zu 100 % zusammen, aber man muss nix bügeln:D
Hmm, das wäre eigentlich fast schon reif für ein neues Thema: Anzug mit Polohemd.

Warum man da nichts bügeln muss, erschließt sich mir nicht.
T-Shirts mit tiefen Ausschnitt bei mir als Unterwäsche.
 
a) bequemer / schneller anzuziehen / geringerer Pflegeaufwand (form follows function)
b) in mehr Varianten erhältlich

ich werde immer ein T-shirt Fan bleiben :D
 
T-Shirts trage ich hauptsächlich zum Schlafen. Ansonsten am Wochenende Polos. Ab und an ein "modisches" T-Shirt.

Unterm Hemd finde ich T-Shirts ein No-Go!
 
Als Segen würde ich es deshalb bezeichnen, weil es einem deutlich vor Augen führt, wie vorteilhaft doch das klassische Herrenhemd sich ausnimmt, insbesondere bei Modellen, auf deren Vorderseite zu lesen ist, „Bier formte diese schönen Körper“ und der Träger auch die passende Figur dazu aufweist. Es gibt aber durchaus gesellschaftliche Anlässe, wo ein T-Shirt völlig dem Dresscode entspricht, so würde man bei Rockkonzerten, beim Schlammcatchen und Komasaufen im Frack nur unangenehm auffallen. :D

Persönlich trage ich keine T-Shirts mehr, selbst Polo- oder Rugbyshirts nur zu bestimmten Gelegenheiten, wie dem sonntäglichen Relaxen oder beim Sport. Jugendlichen und „Junggebliebenen,“ sei das tragen vom T-Shirts verziehen, es ist allemal erträglich als der Anblick kurzärmeliger Oberhemden. ;)
 
Ein Leben ohne T-Shirts könnte ich mir nicht vorstellen. Allerdings trage ich sie ausschließlich und IMMER unter dem Hemd. Der Kragen ist so genschitten, dass er nicht sichtbar ist. Ohne würde ich mich Nackt fühlen. Sollte ich kein Hemd tragen, so ziehe ich Polos in allen möglichen frischen Farben an. Aber nie unter dem Sakko, was aber nichts mit meinem Alter (39) zu tun hat. Der Look Kurzarm was-auch-immer-unterm-Sakko hat mir auch früher nicht gefallen. Ein einziges "witziges" T-Shirt mit der Aufschrift "Made in Italy" habe ich mal geschenkt bekommen, aber noch nie getragen. Noch nichtmal aus Höflichkeit:cool:
 
Zurück
Oben