Suit Supply

Für die Nachwelt: Die genannte Ames Hose mit side adjusters hat tatsächlich einen sehr flexiblen Gummibund.

Was mich wundert: Das Sakko ist mir in 102 zu eng. Fallen die Havanas auch teilweise unterschiedlich aus? Mein anderes Havana in 102 von neulich passt sehr viel besser (gefühlt eine Nummer größer).

Kann durchaus passieren. Ich habe den Traveller aus dem Stoff von Cerruti, da fällt das Sakko leider auch etwas enger aus als bei anderen Havanas.
 
Für die Nachwelt: Die genannte Ames Hose mit side adjusters hat tatsächlich einen sehr flexiblen Gummibund.

Was mich wundert: Das Sakko ist mir in 102 zu eng. Fallen die Havanas auch teilweise unterschiedlich aus? Mein anderes Havana in 102 von neulich passt sehr viel besser (gefühlt eine Nummer größer).
Wie trägt sich diese Form der Ames Hose, steht nämlich auf meiner Wunschliste
 
Das, was du online durchspielen kannst, entspricht dem MtM, was du auch im Store kriegen kannst.
FWIW, ich habe mir versuchsweise mal mit dem Online Custom Made eine Hose konfiguriert (eine meiner älteren MTM-Sommerhosen für eine Kombination gibt langsam auf, mit dem dünnen 220g/m Stoff bin ich auch nie völlig warm (sic! ;)) geworden) und bin erstaunlich angetan vom Ergebnis. Ich habe einfach die Daten zur Bein- und Saumweite von meiner MTM-Hose abgenommen (teilweise erhebliche Änderungen), dann das Gesäß analog MTM etwas erweitert und den Rise vorne und hinten einfach auf's absolute Maximum gezogen.

Mag natürlich Glück dabei gewesen sein, aber ich finde das Ergebnis besser als die MTM-Ursprungshose, nur den Bund hätte ich minimal weiter konfigurieren können (was kein Drama ist, ist auf jeden Fall gut tragbar und ja auch noch leicht änderbar, falls es mich zu sehr stören sollte). Konfiguration mit Paspelfronttaschen, Double Reverse Pleats, 5cm Aufschläge und Side Adjusters + Hosenträgerknöpfe, brauchbarer 240g/m VBC "Fresco" in hellgrau. Turnaround-Zeit 4 Wochen. Für 129,- der Hammer, was bekommt man dafür denn heute noch?!

Bilder folgen im WTIH-Thread, sobald ich die bewusste Sommerkombination mal wieder trage.
 
Hallo zusammen,

ich möchte muss hier auch mal nach euren Erfahrungen fragen, da ich das erste mal bei Suitsupply bestellt habe.

Konkret ist es ein Lazio in Größe 52 geworden.
Das Sakko sitzt für mein Empfinden sehr gut, aber die Hose irritiert mich.
Prinzipiell passen mir die meisten 52er Stangenware meist gut.

Mit 185cm bin ich ja gemäss Größentabelle von SuSu eher am oberen Ende und dennoch ist die Hose massiv zu lang, ich schätze da müssen sicherlich 8cm weg...ist das normal, oder (so einen Fall hatte ich mal) ist die Hose falsch gelabelt?

Danke und Grüße
 
Hallo zusammen,

ich möchte muss hier auch mal nach euren Erfahrungen fragen, da ich das erste mal bei Suitsupply bestellt habe.

Konkret ist es ein Lazio in Größe 52 geworden.
Das Sakko sitzt für mein Empfinden sehr gut, aber die Hose irritiert mich.
Prinzipiell passen mir die meisten 52er Stangenware meist gut.

Mit 185cm bin ich ja gemäss Größentabelle von SuSu eher am oberen Ende und dennoch ist die Hose massiv zu lang, ich schätze da müssen sicherlich 8cm weg...ist das normal, oder (so einen Fall hatte ich mal) ist die Hose falsch gelabelt?

Danke und Grüße

Länge wird doch ungekürzt geliefert, oder erinnere ich mich falsch?
 
Hallo zusammen,

ich möchte muss hier auch mal nach euren Erfahrungen fragen, da ich das erste mal bei Suitsupply bestellt habe.

Konkret ist es ein Lazio in Größe 52 geworden.
Das Sakko sitzt für mein Empfinden sehr gut, aber die Hose irritiert mich.
Prinzipiell passen mir die meisten 52er Stangenware meist gut.

Mit 185cm bin ich ja gemäss Größentabelle von SuSu eher am oberen Ende und dennoch ist die Hose massiv zu lang, ich schätze da müssen sicherlich 8cm weg...ist das normal, oder (so einen Fall hatte ich mal) ist die Hose falsch gelabelt?

Danke und Grüße
Ich bin gut 10cm größer und bei meiner 52 muss auch immer was weg.
 
Oben