Suit Supply

Zum Glück gibts den London fit nicht mehr die Schultern waren grausam und der fit stand dazu den allermeisten auch nicht
 
Kann jemand was zu dem "Ames" Fit sagen? Ich habe diesen Havana bestellt, der die Ames Hose navy mit Bundfalte enthält. Laut Maßtabelle, die ich mir habe schicken lassen, brauche ich eine 54 oder 106 (statt normalerweise 52 bzw. 102), da die Bundweite bei 52/102 zu gering ausfällt (ich brauche mindestens 94cm). Bei dem "Soho" Fit hingegen beträgt die Bundweite schon in Größe 52/102 ausreichende 94cm.

Fällt "Ames" kleiner aus? Was mich noch mehr irritiert: Bei Ames beträgt in 54 die Bundweite 94cm und die Hüftweite 118cm. Bei Soho in 52 hingegen 94cm und 112cm - das Verhältnis ist also ein gänzlich anderes. Hängt das mit den Bundfalten bei Ames zusammen!?
 
Kann jemand was zu dem "Ames" Fit sagen? Ich habe diesen Havana bestellt, der die Ames Hose navy mit Bundfalte enthält. Laut Maßtabelle, die ich mir habe schicken lassen, brauche ich eine 54 oder 106 (statt normalerweise 52 bzw. 102), da die Bundweite bei 52/102 zu gering ausfällt (ich brauche mindestens 94cm). Bei dem "Soho" Fit hingegen beträgt die Bundweite schon in Größe 52/102 ausreichende 94cm.

Fällt "Ames" kleiner aus? Was mich noch mehr irritiert: Bei Ames beträgt in 54 die Bundweite 94cm und die Hüftweite 118cm. Bei Soho in 52 hingegen 94cm und 112cm - das Verhältnis ist also ein gänzlich anderes. Hängt das mit den Bundfalten bei Ames zusammen!?
Was man an dem Bild nicht ganz gut erkennt ist, dass die Hose hinten am Bund ein elastisches Band hat, also wie ne jogginghose. Ist hier allerdings eher subtil.
 
Stimmt, den gab's mal kurz als Nachfolger, ich meine aber auch, dass es da nur das eine dunkelblaue Modell gab. Irgendwie landete man danach immer nur noch bei Napoli (Schließknopf zu hoch) oder Lazio (eigentlich zu eng für mich).

Ich habe einmal einen eigentlich ein-zwei Nummern zu großen Havanna sehr günstig aus dem Outlet in Roermond geschossen, der dann mit Schulter- und anderem Umbau beim Schneider ganz okay war (der hatte dann vor allem eine anständige Sakkolänge). Hätte man mit MTM aber fast zum gleichen Preis hinbekommen.

Aber was war an den London-Schultern schlimm? Dass das mehr nach britischer Rüstung statt Spalla Camicia aussah, muss man nicht mögen. Aber ehrlicherweise beschäftige ich mich erst mit Schulterkosntruktionen wenn ich was finde, das mir überhaupt passt. Ist das nicht der Fall nutzt die schönste Schulter nix.
 
Für die Nachwelt: Die genannte Ames Hose mit side adjusters hat tatsächlich einen sehr flexiblen Gummibund.

Was mich wundert: Das Sakko ist mir in 102 zu eng. Fallen die Havanas auch teilweise unterschiedlich aus? Mein anderes Havana in 102 von neulich passt sehr viel besser (gefühlt eine Nummer größer).
 
Oben