Suit Supply

War jetzt zum ersten Mal im Store Frankfurt. Die Beratung war nett. Bei der Anprobe waren die Änderungen an den Anzügen perfekt, aber bei allen drei Hemden waren die Ärmel viel zu kurz. Weiß nicht genau, was da schief gegangen ist. Beim abstecken sah es noch ganz normal aus. Aber anstatt der üblichen 3cm fehlten auf einmal 6-7!

Bin seit 2004 Kunde (habe lange Zeit in Amsterdam gewohnt) und das ist das 1. Mal, dass so etwas passiert ist. Die Hemden wurden selbstverständlich anstandslos zurückgenommen und ich konnte mir direkt neue aussuchen. Hoffen, dass es dieses Mal passt.

Aber bin schon froh, endlich wieder einen SuSu in der Nähe zu haben.
 
Servus,

mir wurde dazu geraten, sich mal die Anzüge von SuitSupply anzuschauen.
Meinung basierte auf den Erfahrungen des Ateliers, in dem ich Änderungen vornehmen lasse.

Rahmenbedingungen
Größe (Hose): 50, slim fit (Strellson Allen)
Problem: Von der Bein"dicke" her sollte es maximal Größe 48 sein, habe leider etwas zu viel Bauch bekommen.
Größe (Sakko): 48, slim fit (Strellson Mercer)
Problem: Laut Atelier, in dem ich Änderungen vornehme, sollte es eher Größe 50 sein.
Muster: Auf gar keinen Fall!
Material: Schurwolle
Gewünschte Farbe: Dunkelstes Dunkelblau
Gewünschte Option: Baukasten-Anzug, sodass ich die Hosen zur Not in einer anderen Größe und Anzahl kaufen könnte.
Wofür: Beruflicher Einsatz
Budget: Bin eher ein Sparfuchs. Für ein Sakko würde ich maximal 400 Euro ausgeben.

Habe mich mal grob umgeschaut und bin beim Havanna Anzug Navy stehengeblieben. Kordelzug in einer Anzugshose??? Bundfalte, wenn auch dezent??? Für mich klingt der Anzug eher sportlich und weniger business-geeignet.
Und sonst scheint absolut nichts infrage zu kommen. Wäre daher für Eure Tipps extrem dankbar.
 
Es gibt Havanas auch mit Flatfront Hosen. Der Havana ist aber typischerweise kein konservativer Business Anzug.

Was ich denke was du suchst:

https://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-navy-uni/C2778M-S.html?cgid=Suits&prefn1=fit&prefv1=Lazio

Ein Lazio. Alternativ kannst du auch nach Napoli und Sienna schauen, alle 3 eher konservativ. Wobei Sienna teurer ist mit feinerem Tuch. Napoli hingegen weiter geschnitten als Lazio mit ähnlichen Stoffen. Weiß aber nicht obs bei den Schnitten das Baukasten Prinzip gibt, musst du schauen.
 
War jetzt zum ersten Mal im Store Frankfurt. Die Beratung war nett. Bei der Anprobe waren die Änderungen an den Anzügen perfekt, aber bei allen drei Hemden waren die Ärmel viel zu kurz. Weiß nicht genau, was da schief gegangen ist. Beim abstecken sah es noch ganz normal aus. Aber anstatt der üblichen 3cm fehlten auf einmal 6-7!

Bin seit 2004 Kunde (habe lange Zeit in Amsterdam gewohnt) und das ist das 1. Mal, dass so etwas passiert ist. Die Hemden wurden selbstverständlich anstandslos zurückgenommen und ich konnte mir direkt neue aussuchen. Hoffen, dass es dieses Mal passt.

Aber bin schon froh, endlich wieder einen SuSu in der Nähe zu haben.

Ähnlich bei mir letzte Woche: Es sollte nur eine Hose gekürzt werden (!). Beim ersten Versuch war ein Bein zu kurz. Nach der nochmaligen Änderung passte die Länge, aber die Umschläge waren plötzlich unterschiedlich breit. Beim dritten Mal und längerer Wartezeit war dann alles in Ordnung. Der inhouse Schneider scheint mir in Ffm nicht der beste zu sein. Ist mir bisher bis auf Mailand noch in keinem Store passiert.
 
Na da kann ich mich ja auf was freuen. Bei mir werden mehrere Teile angepasst. Brauche die Sachen dringend und ist auch immer ein langer Anfahrtsweg... . Beschwert euch bitte direkt - vllt. wird dann der Schneider zeitnah ausgetauscht? Supernervig...
 
  1. Sehe ich das richtig, dass "Custom made" im Grunde einem Baukasten-Anzug entspricht?
  2. Habe ich es richtig verstanden, dass eine Zusammenstellung über "Custom made" retournierbar ist?
Hab mehrere Varianten für "Navy Plain Wool" zur Auswahl. Welche ist nun die beste?
Fabric / Weight / Fabric Code / Supplier (Season = All Seasons)
  1. Pure Wool / 260 / 586.861/736 / Vitale Barberis Canonico
  2. Pure Wool / 260 / 486.893/3 / Vitale Barberis Canonico (+60 Euro)
  3. Pure Wool / 260 / 5000.150/440 / Zignone
  4. Pure Wool / 270 / 886.601/5731 / Vitale Barberis Canonico
Würde mich auch diesmal über hilfreiche Antworten freuen. Danke im Voraus.
 
Oben