Suit Supply

Ich nehme mal an, dass sich der eine oder andere hier schon mit der neuen Jort Reihe auf der Homepage auseinander gesetzt hat.

Die neuen 180s Anzüge - kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich 180s Anzüge im allgemeinen verhalten? Ich habe schon öfter gelesen, dass es ab 130s+ eher nichts für einen Büroalltag ist. Ist jeder dieser Meinung?
Ich habe nicht vor mir einen zu bestellen, verfolge nur recht aufmerksam die Diskussionen hier über verschiedene Qualitätsmerkmale und frage mich, wieso "mehr" hier nicht zwingend besser ist.

Danke.
 
Die neuen 180s Anzüge - kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich 180s Anzüge im allgemeinen verhalten? Ich habe schon öfter gelesen, dass es ab 130s+ eher nichts für einen Büroalltag ist. Ist jeder dieser Meinung?
Nein. Ich trage seit Jahren S150- und S160-Stoffe vom späten Frühjahr bis in den Frühherbst ohne jede Probleme (in einer ordentlichen Rotation, kein Anzug wird mehr als einmal pro Woche getragen). Es hängt vom Stoff ab, es gibt gute, feste Stoffe mit hohen Supernummern von renommierten Erzeugern und lasche, labberige von mäßigen Erzeugern ohne Substanz. Da diese Super-Irgendwas-Werte von niemandem überprüft werden, sind damit auch beliebige Falschaussagen der Hersteller möglich. Man muss halt dem Erzeuger vertrauen.

Ich habe nicht vor mir einen zu bestellen, verfolge nur recht aufmerksam die Diskussionen hier über verschiedene Qualitätsmerkmale und frage mich, wieso "mehr" hier nicht zwingend besser ist.
Besser ist das auf keinen Fall, eher anders. Carlo Barbera ist ein sehr guter Stoffhersteller. Für den Preis würde ich aber eher den MTM-Weg empfehlen, da kommt man mit Top-Ariston-Stoffen in vergleichbare Preisregionen.
 
Kurze Frage zu euren Erfahrungen mit den Pullover von SuSu:

Meine V-Pullover aus Kaschmir/Wolle lösen sich allesamt
so langsam auf. Sie fusseln ungemein.

Wie siehts bei euch aus?
 
Hat hier jemand einen La Spalla und die zugenähten Sakkotaschen aufgetrennt? WIE soll man die bitte auftrennen? Ich kann nicht mal die Naht sehen, wenn ich in die Tasche gucke... Brusttasche ist kein Problem, da ist die Naht sichtbar. Oder stelle ich mich dumm an?
 
Du musst die Taschen mit Gefühl leicht aufziehen, dann siehst du den Fade. Der Anfang ist meistens recht schwer, danach geht es einfacher.
 
Kurze Frage zu euren Erfahrungen mit den Pullover von SuSu:

Meine V-Pullover aus Kaschmir/Wolle lösen sich allesamt
so langsam auf. Sie fusseln ungemein.

Wie siehts bei euch aus?


Kann ich bestätigen. Habe mir vor ein paar Monaten einen Kaschmir-Cardigan gekauft und gestern beim Zusammenlegen das selbe Problem festgestellt.
Die reine Wolle Produkte scheinen da deutlich robuster zu sein(was auch zu erwarten wäre), dennoch bin ich ein wenig enttäuscht davon.
 
Kann ich bestätigen. Habe mir vor ein paar Monaten einen Kaschmir-Cardigan gekauft und gestern beim Zusammenlegen das selbe Problem festgestellt.
Die reine Wolle Produkte scheinen da deutlich robuster zu sein(was auch zu erwarten wäre), dennoch bin ich ein wenig enttäuscht davon.

Wie hast du den Cardigan gewaschen? Mit Weichspüler?
 
Wie hast du den Cardigan gewaschen? Mit Weichspüler?

Da ich ihn erst 6-7mal getragen habe, ist er bisher nur einmal gewaschen worden.
Waschmaschine im Wollprogramm, 30 Grad, wenig Umdrehungen, kein Weichspüler.
Wasche alle meine Pullover so - ob "normale" Wolle oder Kaschmir und bin bisher ganz gut gefahren damit.
Der SuSu Kaschmir ist nun der erste bei dem ich Probleme habe.
 
Mit einem freundlichen Hallo in die Runde bitte ich zunächst um Nachsicht, dass ich über 8.000 Beiträge an dieser Stelle und im MTM-Bereich weitere 2.000+ Beiträge zu "Suit Supply" nicht alle studiert habe, und mich trotzdem traue, eine Anfänger-Frage zu stellen: Was bitte hat es mit den behaupteten "full canvas" Anzügen "Hartfort" und "Jort" von Su su auf sich?

Als interessierter Neuling habe ich mir so die Basics zu "fused", "half canvas" und "full canvas" angelesen. Die Enthusiasten sind wohl voll des Lobes über full canvas. Dabei habe ich aber auch so den Eindruck gewonnen, dass full canvas wegen des hohen manuellen Arbeitsaufwandes den hochpreisigen echten Maßanzügen vorbehalten ist. Jetzt lese ich mit Stauenen, dass su su dergleichen mit den beiden genannten Linien im Preisrahmen zwischen 700 und 900 EUR anbietet. Das kommt mir geradezu verdächtig vor. Wo also ist der Haken? Gibt es überhaupt einen? Ist das womöglich ein interessantes Feature, wenn man eben keine 5KEUR für einen Maßanzug ausgeben will?

Auch wenn dies hier inmitten von mehr als 10.000 Beiträgen wahrscheinlich schon öfters diskutiert wurde: Kann mir bitte ein wohlmeinender Erfahrungsträger kurz zusammenfassen, was für und gegen diese su su Linien mit full canvas spricht, ob das was reales ist, und ob man lieber die Finger davon lassen sollte?

Danke,
Stefan
 
Oben