Suit Supply

Ja, das Video kenn ich, aber einen guten Blick auf's Brustplack kriegt man nicht wirklich.

Was wäre denn dort von Interesse ?

Leider finde ich die Bilder der geöffneten Half Canvas-Sakkos von Cove und SuSu nicht mehr, wahrscheinlich befinden sie sich auf dem gecrashten Notebook, sonst wären sie im 'Innenkonstruktions-Topic'...

Der Bereich im 'Brustplack' dürfte sich sehr ähneln, mehrere durch ein paar Zickzack-Nähte verbundene Canvas-Lagen und eben keine dem Revers vergleichbare Pikierung, die bekanntlich eher durch die Verbindung von zig Stichen mit dem Oberstoff gekennzeichnet ist ?

Beim Full Canvas sollte die Einlage bis zum unteren Saum reichen und somit auch dort als '3. Lage' erkennbar sein -
der von Half Canvas bzw. der als 'Verklebt' bezeichneten Konstruktion bekannte großflächige Klebeliner auf der Rückseite des Oberstoffs dürfte bei Full Canvas nicht vorhanden sein.

Hier noch ein paar Half Canvas-Innenansichten von SuSu:
 

Anhänge

  • Half 4.JPG
    Half 4.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 547
  • Half 5.JPG
    Half 5.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 550
  • Half 6.JPG
    Half 6.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 551
Hallo zusammen,

demnächst steht bei mir ein Jobwechsel an, den ich zum Anlass nehmen möchte, meine Garderobe aufzustocken. Da ich bei dieser Gelegenheit erstmals einen Anzug von Suitsupply ausprobieren will, stellt sich mir die Frage nach der Passform und Größe.

Zu meinen Daten:

Körpergröße: 1,81m
Gewicht: 85kg
Statur: muskulös

Bei meinen aktuellen Anzügen (Cinque, Strellson) trage ich Größe 50.

Könnt Ihr vor dem Hintergrung dieser Eckdaten Passform und Größe bei SuSu empfehlen?

Danke.
Wahrscheinlich dürftest du eine 48 oder 50 brauchen. Der Napoli wäre auch mein Tipp, da er eher weit geschnitten ist. Je nach Länge deiner Arme dürften hier bei Größe 50 noch die Ärmel gekürzt werden müssen. Es bleibt die Frage, wie breit deine Schultern sind, davon hängt dann letztendlich mit ab, welche Größe dir besser passt.

Nun wie immer der Rat: mindestens zwei Fits in jeweils zwei Größen bestellen, ordentliche Bilder (vorne, hinten und von der Seite, jeweils mit und ohne Sakko) machen lassen und im Passformfaden einstellen.

Eine Normalgröße von Strellson entspricht nach meiner Erfahrung der gleichen Größe beim Washington. So ist es zumindest bei mir (Gr 48 bei allen bekannten Herstellern, 181cm 80kg, normal). Der Washington sitzt bei mir recht schmal, ähnlich wie die Slimfit Anzüge von Boss, Strellson und wie sie alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

demnächst steht bei mir ein Jobwechsel an, den ich zum Anlass nehmen möchte, meine Garderobe aufzustocken. Da ich bei dieser Gelegenheit erstmals einen Anzug von Suitsupply ausprobieren will, stellt sich mir die Frage nach der Passform und Größe.

Zu meinen Daten:

Körpergröße: 1,81m
Gewicht: 85kg
Statur: muskulös

Bei meinen aktuellen Anzügen (Cinque, Strellson) trage ich Größe 50.

Könnt Ihr vor dem Hintergrung dieser Eckdaten Passform und Größe bei SuSu empfehlen?

Danke.

Kann mich nur wiederholen: Napoli und Lazio bestellen. Zwei komplett unterschiedliche Schnitte.

Passt dir der Lazio, dürften auch Havanna, Hudson, Livorno und Soho einigermaßen passen. La Spalla, Hartford und Jort sind dem Lazio auch ähnlich aber enger um die Taille.
Der Napoli bietet dafür eine deutlich weitere Schulterpartie.

Falls du eine recht muskulöse Bein-/ Gesäßpartie hast wird die Hose das Problem werden. Die sind leider um die Hüfte und Oberschenkel recht eng geschnitten. Da hilft bei SuSu dann nur Baukasten.

PS: Ich trage bei 1,75 eine 48 und finde die Länge genau richtig bis eher etwas kurz. Würde also bei Deiner Größe eine 50 oder dann Langgröße empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dir der Lazio, dürften auch Havanna, Hudson, Livorno und Soho einigermaßen passen.


Wie nahe aneinander sind hier die Fits wirklich?

Wäre super, wenn die fast gleich sind, weil die Havana Sakkos bei mir sehr gut passen.

Ich wäre euch für weitere Erfahrungsberichte dazu sehr dankbar! :)

Beste Grüße
YY
 
Wie nahe aneinander sind hier die Fits wirklich?

Wäre super, wenn die fast gleich sind, weil die Havana Sakkos bei mir sehr gut passen.

Ich wäre euch für weitere Erfahrungsberichte dazu sehr dankbar! :)

Beste Grüße
YY

@ lst08 : Zur Not wegen der kann man auch Athletic probieren und wenn man sich etwas auskennt den Configurator nehmen.

Nicht sehr nah wenn die Havana passt, passt dir Lazio auch gut. (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)
 
Ich wäre hauptsächlich daran interessiert, ob das Brustplack genauso pikiert ist wie beim half canvas oder ob sie es dort etwas dichter machen.

Genaueren Einblick in einen Full Canvas-SuSu hatte ich bisher noch nicht, im Detail dürfte sich der MTM Full Canvas aufgrund der unterschiedlichen Produktionsstätte(?) wohl ebenfalls unterscheiden - der SuSu Full Canvas-Anzug vom Flohmarkt für 5€ war zu schade zum zerschneiden und ich habe ihn daher weitergereicht...

Hier noch Bilder eines SuSu Half Canvas, die gut den Unterschied zwischen dem pikierten Revers und den im Bereich des 'Brustplacks' vorhandenen Heftfäden zeigen: diese sind quasi hauchdünn und durch Stichabstände von 3-3,5 cm charakterisiert.
Meiner Ansicht nach ist für diese Heftfäden eine Bezeichnung/Umschreibung als 'Pikierung' nicht zutreffend, insbesondere im Vergleich zum bekannten 'pikierten Revers' oder den hier im Forum gezeigten von Hand pikierten Einlagen der handwerklichen 'Bespoke'-Herstellung ?

Die Bilder zeigen die Polsterschicht (ein offensichtlich günstiges Vlies-Material im Vergleich zum gewebten Stoff beim Oxxford, beim neugierigen Zündeln schmilzt es auch eher anstatt gescheit zu glimmen...;)) und Reverseinlage nach Entfernen des Futters, im Detail die beschriebenen Heftfäden und den Blick auf die erste Canvaslage.
Das letzte Bild zeigt ein geöffnetes Full Canvas-Sakko von Oxxford, hier erkennt man zusätzlich den pikierten Kragen (re. oben) - eine Pikierung im Brustbereich ist nicht vorhanden, die ZickZack-Nähte verbinden/fixieren hier die verschiedenen Einlagen-/Bestandteile.


Ob beim SuSu Full Canvas größere Unterschiede festzustellen wären? Das 'Schnittbild' im Video und die wohl übliche entsprechende industrielle Herstellung lassen das meiner Meinung nach nicht vermuten.
 

Anhänge

  • SuSuHalfCanvas1.jpg
    SuSuHalfCanvas1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 390
  • SuSuHalfCanvas2.jpg
    SuSuHalfCanvas2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 409
  • SuSuHalfCanvas3.jpg
    SuSuHalfCanvas3.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 425
  • SuSuHalfCanvas4.jpg
    SuSuHalfCanvas4.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 428
  • OxxfordFullCanvas.jpg
    OxxfordFullCanvas.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 432
Hat jemand nochmal einen Eindruck von roermond aktuell?
Hätte mal lust, vorbei zu fahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben