Suit Supply

Danke für die Antworten. Ich habe ihn mal in 48 bestellt. Hatte wohl Glück das er gerade verfügbar war in dieser Größe.
Wegen der ganz heißen Temperaturen bin ich mir hinsichtlich der Verfahrensweise noch unschlüssig. Ich mag den knitterlook vom leinen nicht! Im Notfall werde ich bei den ganz heißen Temperaturen auf den Anzug verzichten müssen alleine schon um ihn vor meinem Schweiß zu schützen. Auch wenn ich beruflich Null darauf angewiesen bin einen Anzug zu tragen wird mir das sehr schwer fallen ;(. Werde mir zum Geburtstag auch einen susu Anzug aus Mohairwolle bzw. Einem Mohair- Wolle mix schenken lassen. Ich bin gespannt wie die Trageeigenschaften bei diesem Material sein werden. Wie ihr bestimmt schon merkt habe ich bisher sehr wenig Ahnung von Anzügen
 
Der Anzug stammt aus der Winterkollektion, wird also vermutlich eher warm sein, eventuell ein sog. 4 Season Stoff.
 
Ich werde mal abwarten was der Stoff für einen Eindruck macht. Da ich das Muster sehr Schick finde und mir das half Lines auch entgegenkommt hoffe ich das der Stoff nicht zu dick sein wird
 
Ich habe sowohl Sienna als auch Jort (und die ganzen 299€ Schnitte)
Der Sienna ist schon deutlich besser als die 299€ Modelle. Tolle Schulter, spuerbar bessere Stoffe, anderes Canvas (leichter), Hornknoepfe.
Der la Spalla ist da nochmal besser. Vor allem Full Canvas traegt sich spuerbar besser. Die Schulter ist schoen gemacht, zudem das Revers schoen breit (beim Sienna etwas zu schmal), keine Ticketpocket, gerade Taschen 2roll3 & somit stilistisch schoener imho.
Die Stoffe sind meist 150er Qualitaeten, was mir schon ein bissl zu fragil wird.

Ist das wirklich so? Würde mir gerne 1-2 La Spallas zulegen, da ich langsam nach der Devise einkaufe: lieber wenige sehr gute als viele mittelmäßige/gute Sachen zu kaufen. Sollte man den Anzug nur selten anziehen können, weil der Stoff so "empfindlich" ist, macht das natürlich wiederum keinen Sinn.
 
So empfindlich ist der Stoff auch nicht. Aber öfters als zwei Mal pro Woche sollte der Anzug eher nicht getragen werden.
Alternativ mal die neuen jort anschauen, die haben tlw. nur 140er Stoffe:
 
Das ist scheiße. Hatte ich gar nicht drauf geachtet da ich aufgrund meiner Unwissenheit davon ausging das half lined Anzüge immer eher sommerlich sind

Wie kann ich gut feststellen ob ein Stoff eher dickerer oder eher dünnerer Natur ist? Der bestellte Anzug ist heute angekommen und ich würde gerne abschätzen inwiefern der Anzug auch bei höheren Temperaturen tragbar ist
 
Mit der linken Hand nimmt du ihn hoch. Dann streckst Du Daumen und Zeigefinger aus und führst ein wenig Stoff dazwischen. Daumen und Zeigefinger reiben und dann bekommst Du einen guten Eindruck davon, wie sich der Stoff ist. ;-) Kleiner Spaß am Rande!
 
Oben