Suit Supply

Heute wurde mein erster La Spalla in blau geliefert. Ich war trotz meiner physischen Eigenheiten überrascht, dass er in Gr. 50 passt - richtig passt! Die Ärmel könnten ggf. eine Winzigkeit kürzer sein, ob sich die Änderung lohnt, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Die Hosenbeine müssen gekürzt werden, aber das ist bei mir immer so, ist also grundsätzlich einkalkuliert.

Der Stoff ist sehr angenehm. Ich hatte in mehreren Outlets Anzüge von Ermenegildo Zegna und dergleichen an. Anzüge, die regulär zwischen 1000,00 und 1800,00 Euro kosten sollen. Ich ziehe den La Spalla vor. Ich bin sehr zufrieden und werde künftig wohl immer dort einkaufen.

Magst Du Bilder hochladen während Du den Anzug trägst?
 
Das würde mich auch interessieren. Ich habe ja hier 2 Siennas und im Vergleich dazu ein Washington und ein Jaro Sakko. Da ist der Unterschied schon ziemlich deutlich. La Spalla müsste allein vom Preis her nochmal einen deutlich besseren Eindruck machen als Sienna.
 
Ich habe sowohl Sienna als auch Jort (und die ganzen 299€ Schnitte)
Der Sienna ist schon deutlich besser als die 299€ Modelle. Tolle Schulter, spuerbar bessere Stoffe, anderes Canvas (leichter), Hornknoepfe.
Der la Spalla ist da nochmal besser. Vor allem Full Canvas traegt sich spuerbar besser. Die Schulter ist schoen gemacht, zudem das Revers schoen breit (beim Sienna etwas zu schmal), keine Ticketpocket, gerade Taschen 2roll3 & somit stilistisch schoener imho.
Die Stoffe sind meist 150er Qualitaeten, was mir schon ein bissl zu fragil wird.
 
was haltet ihr von dem verlinkten Anzug als "sommeranzug" ?
da er nur half lined ist dachte ich es könnte ne mögliche Variante sein?
http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/napoli-hellgrau-karos/P3432.html?start=3&q=half lined

danke für eure einschätzungen

Das Muster und der Stoff gefallen mir gut, die Wolle wird wahrscheinlich dünn sein , passend zum Sommer.

Der schönste Sommeranzug ist für mich dieser: http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/washington-hellblau-unifarben/P3862.html?start=4&q=half lined
 
Ich habe sowohl Sienna als auch Jort (und die ganzen 299€ Schnitte)
Der Sienna ist schon deutlich besser als die 299€ Modelle. Tolle Schulter, spuerbar bessere Stoffe, anderes Canvas (leichter), Hornknoepfe.
Der la Spalla ist da nochmal besser. Vor allem Full Canvas traegt sich spuerbar besser. Die Schulter ist schoen gemacht, zudem das Revers schoen breit (beim Sienna etwas zu schmal), keine Ticketpocket, gerade Taschen 2roll3 & somit stilistisch schoener imho.
Die Stoffe sind meist 150er Qualitaeten, was mir schon ein bissl zu fragil wird.

Ist der Sienna Full canvassed?
 
was haltet ihr von dem verlinkten Anzug als "sommeranzug" ?
da er nur half lined ist dachte ich es könnte ne mögliche Variante sein?
http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/napoli-hellgrau-karos/P3432.html?start=3&q=half lined
Wenn's wirklich ein Anzug für heiße Tage werden soll, führt an Leinen (mit all seinen Eigenheiten) wenig vorbei. Bis 25 Grad wird der verlinkte Anzug vermutlich tragbar sein, wenn es eine leichte Sommerware ist.

Für solche Einschätzungen würde ich mir die Angabe von Stoffgewicht und Webart im Shop wünschen. Den Fotos kann man das nicht genau entnehmen, das wird dann schnell zum Ratespiel.
 
Oben