Suit Supply

Einige sehr starke Teile dabei:
Washington Blau Wolle Mohair
La Spalla Navy Check und Uni mit Kaschmir!
Jort Dreiteiler Flanell Kreidestreifen
Jort Sakko blau
Tux dreiteiler Mitternachtsblau
Den besagten Tux DB
Jort Sakko Harris Tweed!

sogar hellblau Hemden sind noch da. Bin sehr überrascht. In DE kommt mir das in der Regel wie eine Reste-Rampe von Dandysachen vor und im US Outlet sind sogar absolute Basics. Nur mal als Beispiel ein Jort Sportsakko oder La Spalla in Navy uni.
 
Ich habe heute zum ersten Mal ein Paket von Suitsupply bekommen. Es ist schon wieder auf dem Rückweg.

Bestellt hatte ich eine Hose mit regular Fit in off-white. Auf dem Bild im Online-Shop war ein glatter Stoff, eine Mischung aus Baumwolle und Kaschmir, zu sehen. Tatsächlich war es eine Art Cord mit ausgesprochen plastikartigem Griff. Für einen Preis von immerhin 149 Euro hatte ich eine bessere Anmutung erwartet. Wäre die Cordstruktur des Gewebes im Webshop erkennbar gewesen, hätte ich nicht bestellt.

Oben passte die Hose, allerdings war die Leibhöhe für eine Hose, die von Side-Adjustern gehalten werden soll, etwas zu gering.

Eine Katastrophe ist der Schnitt der Beine. Wenn das regular Fit ist, möchte ich lieber nicht wissen, was ich mir unter slim Fit vorstellen muss. An den Oberschenkeln und an den Waden spannte das Teil wie eine Wurstpelle. Sich schnell bewegen oder gar laufen kann man in so einer Hose nicht. Muskelkontraktion könnte direkt zum Platzen der Hose führen. Vielleicht produziert Suitsupply ja nur für muskellose Spargeltarzane, die ihr Leben ausschließlich vor Bildschirmen verbringen und jede körperliche Aktivität strikt meiden.

Den Gedanken, einen Leinen-Anzug zu bestellen, habe ich beerdigt. Die Chance, dass der passt, scheint zu gering.
 
Vielleicht produziert Suitsupply ja nur für muskellose Spargeltarzane, die ihr Leben ausschließlich vor Bildschirmen verbringen und jede körperliche Aktivität strikt meiden.
.

Aber Muskeltraining bitte nur oberhalb der Gürtellinie, man muss ja auch noch in die Susu Hose passen....

Bin gespannt wie es mit einer Nummer größer aussieht. Habe mir jetzt La Spalla in dunkelgrau in 106 bestellt in der Hoffnung das der so passt, dass eine Änderung beim Schneider Sinn macht. Eckpunkte vor denen ich Angst habe: Hose immer noch zu eng (auslassen möglich, aber ob's reicht?), Schultern zu weit (obwohl die bei der 102 auch noch ein bisschen weiter hätten sein können), Bundhöhe zu gering, Beinöffnung zu klein. Es bleibt spannend.
 
Wenn dir die Langgröße zu eng ist, warum versuchst du es dann nicht mal mit einer entsprechenden Normalgröße? Die sollte bei gleicher Länge dann ja entsprechend weiter sein.
 
Wenn dir die Langgröße zu eng ist, warum versuchst du es dann nicht mal mit einer entsprechenden Normalgröße? Die sollte bei gleicher Länge dann ja entsprechend weiter sein.

War ich gemeint? Langgröße weil Körpergröße 2m mit entsprechenden Proportionen. Bei Normalgrößen ist das Sakko üblicherweise zu kurz, Schließpunkt zu hoch und Hose zu kurz. Bleiben weiter geschnittene Sachen oder eine Nummer größer wenn die Schulter passt.
 
Wieso steigt Ihr nicht auf MtM um? Dann hat man auch weniger Probleme mit der Passform. 749€ für Super 150 von VBC und Full Canvas. Da kann man nicht meckern...
 
Oben