Suit Supply

Alle Modelle, die eine Schulter wie der La Spalla haben. Suitsupply nennt das "plissierte Schulter".

Unabhängig davon, ob das wirklich italienisch ist was SuSu da macht, sieht der LaSpalla auch im semi-formellen Umfeld sehr gut aus. Als Hochzeitsgast bist du da definitiv sehr gut gekleidet. Ist ja "leisure" ;)

Falls dich die Puffschulter stört, der Hartford hat so viel ich weiß eine schöne Schulter ohne "puff".
S150 Stoffe kann man super zur Hochzeit ausführen. Mich nervt es viel mehr, dass SuSu bei den "besseren" Anzügen keine robusteren Stoffe in Businessfarben führt. Nicht jeder kann wie ein Gockel durchs Büro rennen und die Hosen sind auch schnell durch.
Vom tragegefühl sind LaSpalla&Co top. Super Anzüge zu dem Preis.
 
...

Falls dich die Puffschulter stört, der Hartford hat so viel ich weiß eine schöne Schulter ohne "puff".
S150 Stoffe kann man super zur Hochzeit ausführen. Mich nervt es viel mehr, dass SuSu bei den "besseren" Anzügen keine robusteren Stoffe in Businessfarben führt. Nicht jeder kann wie ein Gockel durchs Büro rennen und die Hosen sind auch schnell durch.
Vom tragegefühl sind LaSpalla&Co top. Super Anzüge zu dem Preis.

Also von der Farbe ist der LaSpalla ja schon ziemlich "businessmäßig" , aber mit den robusteren Stoffe stimme ich dir zu, ein La Spalla in 130er wäre echt gut.
 
Unabhängig davon, ob das wirklich italienisch ist was SuSu da macht, sieht der LaSpalla auch im semi-formellen Umfeld sehr gut aus. Als Hochzeitsgast bist du da definitiv sehr gut gekleidet. Ist ja "leisure" ;) [...]

Bei einem klassischen Hochzeitsanzug ist solch eine Schulter nicht angemessen, genau wie alle anderen Extravaganzen wie aufgesetzte Taschen, ticket pocket, etc. Siehe bspw. proteus Anleitung, wenn die real-life Erfahrung fehlt oder ein anderes Bild bietet. Eine Hochzeit ist einfach nicht "semi-formell", was immer das genau sein mag.
 
Bei einem klassischen Hochzeitsanzug ist solch eine Schulter nicht angemessen, genau wie alle anderen Extravaganzen wie aufgesetzte Taschen, ticket pocket, etc. Siehe bspw. proteus Anleitung, wenn die real-life Erfahrung fehlt oder ein anderes Bild bietet. Eine Hochzeit ist einfach nicht "semi-formell", was immer das genau sein mag.

Falsch!

Hochzeit ist ein großer Begriff und es gibt auch viele unterschiedliche "Ausführungen" man kann nicht alle Feiern über einen Kamm scheren.
 
Ja klar, wer am Strand heiratet oder im Wald oder einer beliebigen Subkultur (egal ob Punk oder iGent) angehört, für den sieht das anders aus. Wer auf das geht, was kleine Mädchen landläufig unter Hochzeit verstehen, der trägt sowas nicht. Siehe Anleitungsthread falls unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass dies der richtige Strang dafür ist. Für alle Menschen mit tatsächlicher Erfahrung vom RealLife sollte klar sein, dass du mit deinem LaSpallaPuffschulteranzug bestens auf jeder (nicht adeligen) Hochzeit aufgehoben bist.

Es hat wenig mit real life zu tun, darüber zu diskutieren, welche Schulterkonstruktion auf einer Hochzeit angemessen sei. Zumal das Brautpaar eh den Rahmen vorgibt.

Ich finde es eher absurd einen LaSpalla wegen der Schulter einer Strand/ Wald/ Punk Hochzeit zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer daran interessiert ist was gesellschaftlich angemessen ist, kann hier nachschauen: Die richtige Hochzeitskleidung: Teil 1 - Der Anzug
Proteus schreibt dort von modischen Extravaganzen, ich denke aber nicht, dass er da so subtile Themen wie Schulterkonstruktion gemeint hat. Ja, es gibt Schulterkonstruktionen (Spalla con Atom-Rollino), die geeignet sind, einen etwas clownesk aussehen zu lassen, da gehört der La Spalla aber sicher nicht dazu.

Unterschiedliche Konstruktionen, die normale Menschen(TM) nicht sauber auseinanderhalten können oder allenfalls wissen, das "irgendetwas anders" ist, aber nicht was, sind da immer noch im grünen Bereich.

Wer der Meinung ist, dass sowas "gesellschaftlich nicht angemessen" sei, ist einfach selbst nicht ganz gesellschaftsfähig, q.e.d.
 
Zurück
Oben