Suit Supply

Bei einer meiner Hosen (birds-eye; Stoff von Drago), gekauft im Januar bilden sich trotz seltenen Tragens (bisher vielleicht 6-7 Mal) im Schritt schon unschöne Scheuerstellen. Ich kenne das Problem von anderen Washington-Hosen nicht bzw nur in geringerem Umfang, daher habe ich den Verdacht, dass es irgendetwas mit der Webung des Stoffs zu tun haben könnte. Kann jemand was dazu sagen? Insofern eine ärgerliche Angelegenheit, da SuSu keine extra Hosen verkauft, und ich das Gefühl habe, der Anzug ist mit kaputter Hose in ein paar Monaten relativ nutzlos.
Typischerweise entstehen diese Scheuerstellen nur, wenn die Schenkelinnenseiten des Trägers ohnehin beim Gehen aneinanderreiben, wofür die Hose erst mal nichts kann. Das ist in erster Linie eine Frage des individuellen Körperbaus. Auch kleine Passformprobleme können zu stärkerer Faltenbildung im Schrittbereich und damit zu stärkerer Bewegungsabnutzung führen.

Andererseits sind bestimmte (texturreiche / weiche / angeraute) Stoffe dafür auch eher anfällig als z.B. sehr glatte Twills oder feste, hochverzwirnte Gewebe. Und es könnte auch ein Finish- oder Stabilitätsproblem des jeweiligen Stoffs dort hineinspielen, deswegen würde ich vorsorglich bei SuSu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich in diesem Thread ja die SuSu-Kenner zu tummeln scheinen und möglicherweise nicht in's Anfängerforum gucken, möchte ich auch hier nochmal um Hilfe bitten und auf meinen Thread hinweisen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße weitere Hinweise für die Erstbestellung zu geben :) Weitere Info's gibt es im Thread. Bisher wurde mir ein Napoli/Lazio in Größe 98 empfohlen. Würdet ihr das ebenso empfehlen? Und wenn ja, sollte ich noch andere (welche?) Größen zum Vergleich mitbestellen? Nicht, dass ich der Empfehlung nicht trauen würde, aber mehrere Meinungen können ja nicht schaden :)

Vielen Dank!

Guten Abend, liebes Forum.

Auch ich (27) stehe nun vor dem Berufseinstieg und somit auch der Qual der Wahl in Bezug auf den ersten "richtigen" Anzug.

Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meines (Rechts-)Referendariats und werde ab Sommer meine Wahlstation in der Rechtsabteilung (ca. 10 Personen) eines Unternehmens ableisten. Da sich an die Wahlstation dann im Januar wahrscheinlich eine Anstellung als Anwalt (keine Großkanzlei) (oder evtl. als Richter) anschließen wird, möchte ich meine Garderobe langsam aber sicher vom Studenten-(~Referendar) an das "wirkliche" Berufsleben anpassen.

Ich habe mir die "Pflichtlektüre"-Artikel auf der Hauptseite durch- und mich auch sonst schon etwas eingelesen. Aufgrund der Masse der - für mich - neuen Begriffe/Artikel etc. bin ich jedoch weit davon entfernt einen "Durchblick" zu haben und möchte mich daher in die verantwortungsvollen Hände dieses Forums begeben :D

Als "Grundausstattung" habe ich bisher:

3x dieses CT-Hemd in weiß (Kragenweite: 39cm, Armlänge 89cm)
1x dasselbe Hemd in hellblau (wird noch ergänzt)
und 1x diese Schuhe in calf Espresso (für 99€ bei BestSecret)

Nun möchte ich dies gerne um (zunächst) einen Anzug und ein paar schwarze Captoes ergänzen. Ich habe hier im Forum mehrfach gehört, dass die Anzüge von SuSu für den Einstieg ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis haben sollen. Da mein Budget (300-400€ für den Anzug) noch begrenzt ist, würde ich mich also gerne an diesen orientieren und einige Modelle zur Ansicht bestellen. Selbstverständlich würde ich dann auch Fotos machen und hier zur (kritischen) Bewertung freigeben :D

Zu meiner Statur: Ich bin 1,85m groß, wiege ~81 KG und bin nicht der allersportlichste Typ. Zur Veranschaulichung meine Maße:

Brustumfang: 103cm
Taille: 88cm
Schulter: 47cm
Armlänge (von Schulterknochen bis Handgelenk): 66cm
Bauchumfang: 94,5cm
Bein außen: 104cm
Bein innen: 85,5cm
Gesäßumfang: 104,5cm

Ich hoffe, mit den Maßen kann man etwas anfangen.

So, jetzt zu meinem Anliegen:

Ich würde gerne einen navy- und dann in absehbarer Zukunft einen anthrazitfarbenen Anzug anschaffen. Ich bin jedoch unschlüssig, welches SuSu Modell mir am besten/ehesten passen würde und wäre daher für Vorschläge dankbar.

Falls noch relevante Informationen fehlen, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Vielen Dank und einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich in diesem Thread ja die SuSu-Kenner zu tummeln scheinen und möglicherweise nicht in's Anfängerforum gucken, möchte ich auch hier nochmal um Hilfe bitten und auf meinen Thread hinweisen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße weitere Hinweise für die Erstbestellung zu geben :) Weitere Info's gibt es im Thread. Bisher wurde mir ein Napoli/Lazio in Größe 98 empfohlen. Würdet ihr das ebenso empfehlen? Und wenn ja, sollte ich noch andere (welche?) Größen zum Vergleich mitbestellen? Nicht, dass ich der Empfehlung nicht trauen würde, aber mehrere Meinungen können ja nicht schaden :)

Vielen Dank!

Nimm den Athletic in Dunkelblau in 98.

http://eu.suitsupply.com/de/suits/athletic-anthrazit-uni/P2525AT.html?cgid=Suits&prefn1=styleFit&prefv1=Klassisch-Athletic

Der ist breit genug an den Schultern und sollte insgesamt recht gut passen. Hatte ich heute im Store an und ich bin ebenfalls 185cm bei ca. 82 kilo.
Der Lazio ist der einzige andere vernünftige Schnitt von den günstigen, aber insgesamt überall einen kleinen Tick enger als der Athletic
Falls die Jacke an der Taille etwas spannen sollte, lass sie weiter machen.

Cheers,
Gino
 
Danke! Deckt sich also in etwa mit meiner Vermutung. Wirklich viel gelaufen bin ich nicht; also Alltagsgebrauch (Auto-Büro, mal durch die Fußgängerzone), mal schauen wie es sich weiter entwicklelt. Am Gewicht als solches liegt es denke ich nicht, maximal an einer unglücklichen Verteilung in Kombination mit regelmäßigem Joggen.

Weil Ausdauersport bekanntermaßen zu Hypertrophie führt :D ;)

Oder meintest du Joggen im Anzug, dann nehme ich das natürlich zurück :p
 
Sind alle Hosen bei SuSu Dry Clean Only? Ich hatte bislang eine aus Schurwolle immer in die Reinigung gebracht, wollte diese aber nun auch selber waschen.

Zusätzlich habe ich verschiedene Modelle aus Leinen/Baumwolle bestellt. Überall steht Dry Clean Only. Sollte da der Wollwaschgang einer Waschmaschine nicht ebenfalls ausreichen?

Ich sehe es ein, einen Anzug in die Reinigung zu geben, aber selbst Sommerhosen?
 
Sind alle Hosen bei SuSu Dry Clean Only? Ich hatte bislang eine aus Schurwolle immer in die Reinigung gebracht, wollte diese aber nun auch selber waschen.

Zusätzlich habe ich verschiedene Modelle aus Leinen/Baumwolle bestellt. Überall steht Dry Clean Only. Sollte da der Wollwaschgang einer Waschmaschine nicht ebenfalls ausreichen?

Welche hast Du denn bestellt? Ich habe diverse aktuelle Baumwolle/Leinen Brentwood und Porto Modelle gekauft und die sind laut Website alle zum "auf links waschen" und sollen keinesfalls in die Chemische. Allerdings liegen die noch sämtlichst bis Samstag beim Schneider - was wirklich auf dem Etikett steht, kann ich also leider gerade nicht sagen. Ich wüsste jetzt nicht, was gegen das Waschen der Hosen sprechen sollte.
 
Morgen :)

Ich habe mir die Tage 2 Anzüge bestellt.

http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-blau-uni/P4260.html?vpid=P426005

http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-navy-uni/P4869.html?vpid=P486904

Nr. 1 in 48
Nr. 2 in 46

Hatte bisher nur Zeit mir die Sakkos überzuwerfen. Ich konnte bei den Größen allerdings keinen unterschied feststellen.
Kann sowas am Stoff liegen? Oder falsch ausgezeichnet? Oder ist der Unterschied einfach nicht so groß?
Hatte das schon mal jemand?

Ich werde heute mal ein paar Fotos angezogen machen und euch beurteilen lassen :p;)
 
Zurück
Oben