Suit Supply

weiß jemand, wie die Hosen von SuSu für das anbringen von Knöpfen für Hosenträger geeignet sind bzw. ob das beim Kauf im Laden gleich dazu gemacht werden kann?
Knöpfe annähen lassen (richtig platziert und ggf. "durchgenäht") ist das eine, ob die jeweiligen Hosen mit Passform/Leibhöhe und Material bzw. Konstruktion von Bund/Futter für das Verwenden von Hosenträgern verschieden geeignet sind, wäre dann die andere Frage.
Es kommt auf das konkrete Modell an und die SuSu-Kenner werden da sicherlich Erfahrungen haben, inwiefern Schnitt/Material/Größenwahl bspw. eher tauglich sind oder auch ab Werk schon mit HT-Knöpfen ausgestattet waren/sind ?


Edit:
Handelskammer in Dublin für 3 Monate, Ref-Station:
Dresscode auf Nachfrage wohl locker bzw. nicht geregelt, bei Terminen (selten) Anzug.
Handelt es sich um eine "SuSu-spezifische" Fragestellung ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte verschieben

Handelskammer in Dublin für 3 Monate, Ref-Station: Dresscode auf Nachfrage wohl locker bzw. nicht geregelt, bei Terminen (selten) Anzug. Da das Gepäck und aller voraussicht nach auch der Wohnraum eher begrenzt ist, heißt es nun eine Auswahl zu treffen. Gibt es irgendwelche Fettnäpfchen und landesspezifische Besonderheiten, von denen ich wissen sollte? Ansonsten schwanke ich zwischen einem Anzug in navy, anthrazit oder mittelgrau (birdseye). Bisher tendiere ich zu letzterem, dazu noch ein navy-farbenes odd-jacket nebst kombinierbaren Chinos/Tuchhosen. Schuhe 2x Oxford: schwarz, dunkelbraun.

Achja: Zeitraum Sommer-Frühherbst.

Bitte verschieben, sollte eigentlich in den "Kleine Fragen.."-Bereich. Wohl den falschen Tab erwischt. Danke
 
Ich nehme stark an, dass man bei Anzügen des Suitconfigurators kein Rückgaberecht hat, oder?

"Nach der Änderung ist es nicht mehr möglich ein Anzug um zu tauschen."

Würde doch implizieren, dass man prinzipiell ein Rückgaberecht hat, oder verstehe ich das falsch?


PS: MTM kommt für mich leider nicht in Betracht, da ich aus Wien komme und kein SuSu-Laden in der Nähe ist.

Geht mir ähnlich, bin auch aus AT. Nach Düsseldorf fahren wegen einem Anzug ist ein wenig übertrieben. Da ist ja Mailand näher. :D
 
War jemand kürzlich in dem Outlet in Roermond? Ich hätte die Gelegenheit morgen zum ersten Mal dort vorbeizufahren. Wie ist das derzeitige Angebot an Anzügen und Mänteln? Vorzugsweise in bürotauglichen Mustern.
 
War jemand kürzlich in dem Outlet in Roermond? Ich hätte die Gelegenheit morgen zum ersten Mal dort vorbeizufahren. Wie ist das derzeitige Angebot an Anzügen und Mänteln? Vorzugsweise in bürotauglichen Mustern.

War am Donnerstag dort. Kaum klassische Mäntel vorhanden. Anzüge habe ich nur in Größe 46 anschauen können, da waren tatsächlich einige unifarbene bürotaugliche Modelle in Grau oder Blau dabei, darunter auch ein Nadelstreifen-Jort und ein La Spalla für jeweils 499€, soweit ich mich nicht irre.
 
Momentan gibt es darüber hinaus eine Promo mit zwei Hosen für 49€, darunter aber viele "originelle" Modelle, beispielsweise die Chinos mit den aufgesetzten Seitentaschen, die für mich ein wenig zu fashion forward waren.
 
Hallo!

Gestern habe ich eine SuSu-Bestellung erhalten.

Lieferumfang:
2 Lazio in 98/102
2 Athletic in 98/102
1 Napoli in 98/Hose in 94/98/48 (Baukastensystem)


Beim Lazio in 98 war die Hose zu weit/groß und die Ärmel zu weit. Deshalb habe ich den 102 gar nicht anprobiert.

Der Napoli war bei den Schultern und den Ärmel zu weit. Hose hat in 48 am besten gepasst.

Der Athletic in 98 hat bei der Hose meines Erachtens am besten gepasst, beim Sakko war die Taillierung allerdings ein bisschen zu eng. Beim 102er hingegen hat die Taillierung des Sakkos gepasst, jedoch waren Ärmel bzw. HOse sehr unpassend.
Leider war auch beim Athletic die Ärmelweite (Ober- und Unterarm) ein Problem.

Nun meine Fragen:
Kann man die Taillierung beim Athletic noch ein bisschen auslassen? wenn ja, um wie viel cm ca.?

Kann man die Ärmelweite problemlos enger machen? Was würde sowas in etwa kosten?

Passform-Bilder werden wahrscheinlich noch folgen in passendem Thread, jedoch habe ich nur eine sehr schlechte Handykamera...


Lg aus Wien
 
Hallo!

Gestern habe ich eine SuSu-Bestellung erhalten.

Lieferumfang:
2 Lazio in 98/102
2 Athletic in 98/102
1 Napoli in 98/Hose in 94/98/48 (Baukastensystem)


Beim Lazio in 98 war die Hose zu weit/groß und die Ärmel zu weit. Deshalb habe ich den 102 gar nicht anprobiert.

Der Napoli war bei den Schultern und den Ärmel zu weit. Hose hat in 48 am besten gepasst.

Der Athletic in 98 hat bei der Hose meines Erachtens am besten gepasst, beim Sakko war die Taillierung allerdings ein bisschen zu eng. Beim 102er hingegen hat die Taillierung des Sakkos gepasst, jedoch waren Ärmel bzw. HOse sehr unpassend.
Leider war auch beim Athletic die Ärmelweite (Ober- und Unterarm) ein Problem.

Nun meine Fragen:
Kann man die Taillierung beim Athletic noch ein bisschen auslassen? wenn ja, um wie viel cm ca.?

Kann man die Ärmelweite problemlos enger machen? Was würde sowas in etwa kosten?

Passform-Bilder werden wahrscheinlich noch folgen in passendem Thread, jedoch habe ich nur eine sehr schlechte Handykamera...


Lg aus Wien
Bei SuSu kann man über Seiten-und Rückennaht meistens bis 2.5cm auslassen.
Fühle mal entlang der Nähte, normalerweise lässt sich die Reserve gut ertasten
 
Hallo zusammen,

habe nochmal eine kleine Verständnis Frage zum Thema Größen...
Wieso sind Hemden eigentlich meistens weiter geschnitten als Sakkos?

Ich vergleiche das mal anhand von einem Havana Sakko und einem MTO Shirt.

Havana
Größe 48
Schultern 45
Brustumfang 106
Untere Taille 95

Hemd (Extra Slim Fit)
Größe 40
Kragen weite 40.5
Brustumfang 110
Untere Taille 100

Hemdgröße 40 ist doch passend zu einer Sakkogröße 48, wenn mich nicht alles täuscht.
Wäre es nicht Sinnvoller wenn das Hemd enger geschnitten wäre wie das Sakko?

Hab mir gerade ein Shirt zusammen gestellt und dann ist mir aufgefallen, das selbst dieses Extra Slim Fit viel weiter ist als das Extra Slim Fit bei Charles Thrywhitt.

CT Extra Slim Fit
Größe 40
Kragen weite 40.5
Brustumfang 107
Untere Taille 91,5
 
Zurück
Oben