Suit Supply

Das sollte jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten...wenn niemand diesen spezifischen Mantel kennt, dann könnte ja ein generelles Feedback zu den Mänteln kommen, sodass ich die Größen vergleichen kann.

Leider findet man von meiner Barbour Jacke nur den Brustumfang, den es bei SuSu nicht gibt (nur Schulter, Taille, Länge). Und die anderen günstigeren Jacken findet man online eh nicht mehr.


Ich hätte jetzt einfach 48 genommen, weil das auch meine Sakko Größe ist.

Bei meiner Barbour Heritage Liddesdale hab ich sogar S genommen, obwohl die Version der Steppjacken noch enger geschnitten ist. Bei "Herrenmarken" passt man als großer Schlacks eher selten in die Standard Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe (unter anderem) eine Frage anläßlich der Black Tie Aktion

...

wie fallen die Größen aus? Slim fit ist mir meist zu eng.


war inzwischen mal im Laden in D.

Sehr netter und bemühter junger Mann dort. Leider no Chance ... selbst das größte Jackett, welches überhaupt im Smokingbereich da war (ich meine bereits 58?) ging nicht korrekt zu ...

wo 54 oder 56 drauf steht, komme ich bei anderen Herstellern wenigstens komplett rein .... aber die TATSÄCHLICHEN SuSu Sakkos scheinen auch mit den Größentabellen im online shop wenig gemein zu haben ...

verstehe ich zwar nicht recht, aber SuSu brauche ich künftig wohl überhaupt nicht mehr in meine Überlegungen einzubeziehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich etwas. Ich habe KG 56 (und bin seeeehr regular :-) ) und bei SuSu in Düsseldorf passte 56 Sakko und Hose fast perfekt - allerdings die Schlupfsakkos für MTM.
Online bestellte Größe 56 war Master of Desaster - die kamen mir wie 50 vor. Mir wurde erläutert, dass online-Ware generell deutlich körperbetonter geschnitten ist.
 
das habe ich hier beim Durchstöbern des SuSu Threads auch gelesen und daraus auch jede Menge Hoffnung geschöpft :)

anprobiert hatte ich "live" aber nur die sehr eng ausfallenden Smokingjacken bzw. Dinner Jacketts. KEINE anderen Sakkos/Anzüge

insofern kann ich zu denen in meinem Fall keine Aussage machen.

...

es scheint auch vom einzelnen Modell bzw. Schnitt abhängig zu sein

(habe ich frustrierenderweise auch bei anderen Herstellern bemerkt ... das ganze erschwert sehr die Online-Bestellungen ... aber auch im Laden kann man sich nie drauf verlassen, dass einem bei Fa. XY die Größe Z passt und sitzt ... das wäre ja dann auch zu einfach und würde überhaupt keinen Spass machen :D)
 
Das sollte jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten...wenn niemand diesen spezifischen Mantel kennt, dann könnte ja ein generelles Feedback zu den Mänteln kommen, sodass ich die Größen vergleichen kann.
Die Mäntel im Trento-Schnitt passen mir in Größe 54 gut und körperbetont, meine Sakkogröße liegt irgendwo zwischen 52 und 54.

Leider findet man von meiner Barbour Jacke nur den Brustumfang, den es bei SuSu nicht gibt (nur Schulter, Taille, Länge). Und die anderen günstigeren Jacken findet man online eh nicht mehr.
Wenn Dir Deine Barbour-Jacke nach Wunsch passt, was spricht denn gegen das Offline-Ausmessen Deiner Jacke an den von SuSu angegebenen Stellen? ;)
 
Kann man bei SuSu nur bis zu einer bestimmten Summe auf Rechnung zahlen?
Die Bestellung wird nach der Klarna Seite immer abgebrochen. :confused:
 
Klarna sichert für den verkäufer den rechnungsbetrag nur bis zu einem bestimmtem betrag ab. Alles was über den betrag hinaus geht, ist verlust für den händler, sollte die rechnung nicht bezahlt werden.

Ich tippe jetzt mal darauf, dass dein rechnungsbetrag mehr als 1.000 € beträgt (das ist, soweit ich weiß, der maximale betrag der absicherung) oder beim scoring im hintergrund, ein rotes lämpchen bei dir aufleuchtet und du nur mit einem geringen betrag oder evtl. gar nicht auf rechnung kaufen darfst.
 
Schlecht konfigurierter shop. Hätten eine höchstsumme zumindest hinschreiben sollen oder ab einer gewissen rechnungsumme, die möglichkeit der zahlung auf rechnung erst gar nicht anzeigen.
 
Zurück
Oben