Suit Supply

Werden die Madison- und Soho-Modelle eigentlich noch nachgereicht, oder wird es die in der Winterkollektion schlicht und ergreifend nicht geben?
 
SuSu Black Tie Aktion - Dinner Jackets

habe (unter anderem) eine Frage anläßlich der Black Tie Aktion

kennt jemand die Dinner Jackets?
die kann man ja auch einzeln erwerben, z. B. dieses hier ... geht z. B. das dunkelblaue mit schwarzer Hose als Outfit zu einem Ball/Gala?

(nähere Erläuterungen zu der Veranstaltung und meinen Überlegungen hier im eigenen Thread)

wie fallen die Größen aus? Slim fit ist mir meist zu eng.
 
habe (unter anderem) eine Frage anläßlich der Black Tie Aktion

kennt jemand die Dinner Jackets?
die kann man ja auch einzeln erwerben, z. B. dieses hier ... geht z. B. das dunkelblaue mit schwarzer Hose als Outfit zu einem Ball/Gala?

(nähere Erläuterungen zu der Veranstaltung und meinen Überlegungen hier im eigenen Thread)

wie fallen die Größen aus? Slim fit ist mir meist zu eng.

Smoking jackets sind für private Veranstaltungen gedacht. Für eine öffentliche Gala wäre es meines Erachtens unpassend.
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mantel?

http://eu.suitsupply.com/de/coats/jacke-grau/J412.html?cgid=Coats

Schnitt ist Vicenza. Da steht in der Beschreibung "Komfortabel"...das irritiert mich. Ich bin eher schmal, und wenn der Mantel zu breit ist, dann sieht das aus wie ein Kartoffelsack...unschön!
Nein, komfortabel geht wirklich gar nicht, das muss eng sein, dass es weh tut, leiden muss der Träger, am besten gar nicht mehr atmen können. :) ;)

Ich würde einfach mal in die Größenangaben schauen, ob das von den Maßen her passen könnte.
 
Da steht in der Beschreibung "Komfortabel"...das irritiert mich.

Ich habe wohl verpasst seit wann "Komfortabel" ein negativ belastetes Wort ist. Im Gegenteil finde ich das selbst bei einem schlanken Schnitt sehr erstrebenswert... :cool:

Aber um dir deine Sorge zu nehmen, ich habe bei SuSu noch keinen Kartoffelsack erlebt, eher das Gegenteil.
 
Ich habe wohl verpasst seit wann "Komfortabel" ein negativ belastetes Wort ist. Im Gegenteil finde ich das selbst bei einem schlanken Schnitt sehr erstrebenswert...

In der Konfektion ist "Komfort" natuerlich oft ein Codewort fuer den Schnitt der weiter ist als "regular fit". Ich erinnere mich an einen Fall, in dem ich in einem Kaufhaus ein Hemd im "comfort fit" anprobierte und mich die Verkaeuferin (die ja i.d.R. auf Verkauf aus sind) und mit herzlich wenig political correctness sagte: "You look like an American."
 
Zurück
Oben