Suit Supply

Ich war damit zufrieden, ja.
Allerdings war bei mir auch ein Schneider aus Amsterdam dort, der ausgeholfen hat.
Daher weiß ich nicht, wie sich das bei den "normalen" Schneidern verhält, die dort arbeiten.
 
bin nächstes Wochenende in Hamburg... habe ich das richtig verstanden, dass man mir den vor-Ort gekauften Anzug kostenfrei ändern (Ärmel-, Beinlänge, ggf. Bundbreite) wird?
Danke ;)
 
Bei einem Lazio, welchen ich zwar etwa ein 3/4Jahr besitze aber effektiv höchstens 10mal trug, hat schon relativ starke Abnutzungserscheinungen zwischen dem Schritt. Der Stoff wurde hierbei merkwürdig filzig. Ich hab ein Foto angehängt, auch wenn es nicht leicht einzufangen ist.
Ist so etwas normal und an was liegt es?
HI, hatte das bei einem Sienna und man hat mir angeboten eine neue Hose über das MTM Programm zu bestellen; es gab einen 100EUR Gutschein von SuSu dafür, Rest musste ich tragen.

Leider habe ich nun genau dasselbe bei einem LaSpalla festgestellt und bin "etwas" genervt....
...und weil ich das eben bei dem teuren LaSpalla auch habe, hatte ich mich die Tage mal an den Support gewandt.

Und was soll ich sagen? Diesmal bin ich wirklich enttäuscht vom Kundenservice von SuSu, was man auch an meiner schnippischen Antwort sehen kann.
Ich werde dort zwar weiter kaufen, weil ich die Schnitte einfach mag, aber die teuren LaSpalla und/oder Jort kommen mir nicht mehr in die Tüte, max der Sienna.

Hier die Emails:
Subject: REKLAMATION - Order 1234567 LaSpalla P366123, Purchased 2015/4/27

Guten Tag,
ich musste leider an meinem erst vor kurzem erworbenen LaSpalla feststellen, dass die Hose im Schritt bereits sehr starke Stoff-Abreibungen aufweist. Bilder sind beigefügt.
Der Anzug wurde bislang eher wenig getragen, da genug Ausweichanzüge zur Verfügung stehen.
Ist hier ein Ersatz der Hose möglich?
Vielen Dank
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.Es tut mir leid zu hören, dass wiederum eine Ihrer Hosen Verschleiß aufweist.
Dieser Anzug wurde aus einem sehr feinen Kashmir /Wolle Blend hergestellt und ist leider empfindlich. Es kann also nach einer gewissen Zeit des Tragens passieren, dass der Stoff sich vor allem zum Beispiel im Schritt abnutzt.
Es handelt sich hier also nicht um einen Materialfehler.
Leider ist der Stoff dieses Anzugs nicht verfügbar für unser Personal Tailoring und können Sie deshalb keine neue Hose in Auftrag geben.
Vielleicht könnten Sie bei Ihnen bei Ihren nächsten Anzügen einen S110 Stoff zu wählen, diese Art Stoff ist robuster und die Chancen dass der Verschleiß so schnell auftritt sind dann viel geringer. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


mit freundlichem Gruß,

Suitsupply Customer Care
Guten Tag,
ich habe gar kein Problem damit, dass dieser feine Stoff nach einer, wie sie sagen, „gewissen Zeit des tragens“ Spuren aufweist, aber wir reden hier von vielleicht 8-10x tragen in den paar Monaten. Denn nach Kauf war er erst noch beim Schneider etc, wurde also das erste mal Mitte/Ende Mai getragen. Und in 3 Monaten sollte der Zustand noch nicht so sein.
Ich soll also zukünftig Anzüge für 699€ UVP kaufen, die dann nach 3 Monaten so aussehen und eventuell nach 6 Monaten weg geworfen werden müssen weil die Hose nicht zu ersetzen ist? Das ist ehrlich gesagt ein recht teures Unterfangen finde ich.
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verstehe dass es für Sie nicht in Frage kommt alle paar Monate einen neuen Anzug von 699,- Euro anzuschaffen. Es ist auch eine sehr ärgerliche Sache, dass die Hose bereits so aussieht im Schritt.
Wie schon gesagt kann dies nach einer bestimmten Zeit entstehen. Durch verschiedene Einflüsse früher oder später. Passform, Art des Stoffes, vielleicht Einfluss von Feuchtigkeit (warmes Wetter), Art des Tragens, all diese Dinge können eine Rolle spielen.
Es scheint mir, dass ein Anzug mit einem widerstandsfähigerem S110 Stoff für Sie eine besserer Wahl wäre. Solche Anzüge sehen trotz Ihrer höheren Widerstandsfähigkeit hochwertig aus.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Verständnis.

mit freundlichem Gruß,

Suitsupply Customer Care
 
...und weil ich das eben bei dem teuren LaSpalla auch habe, hatte ich mich die Tage mal an den Support gewandt.

Und was soll ich sagen? Diesmal bin ich wirklich enttäuscht vom Kundenservice von SuSu, was man auch an meiner schnippischen Antwort sehen kann.
Ich werde dort zwar weiter kaufen, weil ich die Schnitte einfach mag, aber die teuren LaSpalla und/oder Jort kommen mir nicht mehr in die Tüte, max der Sienna.

Hier die Emails:

Hattest Du schon mal wegen dem Problem bei einer anderen Hose reklamiert. Oder wie ist folgendes vom Service zu verstehen:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.Es tut mir leid zu hören, dass wiederum eine Ihrer Hosen Verschleiß aufweist."
 
Zurück
Oben