Suit Supply

Es wird mal wieder Zeit für einen Anzugkauf ... :)

Da ich täglich nur maximal Kombination tragen kann (leider :( )bin ich nur sporadisch im Thema. Fühlte mich bisher in Strellson gut aufgehoben. Nun haben die wohl die Schnitte geändert.

Wie finde ich den passenden Schnitt bei Suitsupply?
Bin recht kräftig. Breite Schultern und ein "kleiner" Bauch ...


Zu Strellson: Kann mich jemand einmal aufklären wie die leicht tallierten Anzüge heißen? Folglich die ganz normalen ...

Grüße

Lass Dich mal vermessen (oder mach es selbst) - Brustumfang, Bund, Hüfte, Armlänge,...

Dann schau in die SuitSupply Maßtabellen - hier findest Du die Maße des gewählten Anzugs bzw. Schnitts.

Alternativ einen "gut" sitzenden Anzug vermessen und mit den Maßen von SuSu vergleichen.

Ausgangspunkt kann auch Deine Konfektionsgröße sein (falls bekannt).
 
Ich habe diese Moleskin-Hose bestellt. Macht einen tollen Eindruck und passt auch gut.
Ist P/L da in Ordnung?
Ist schon eher teuer, aber wenn sie passt und sie dir das wert ist, würde ich sie behalten, da beim P/L-Verhältnis die Passform ja auch eine große Rolle spielt. Jort wird eh nicht reduziert und die Stoffe sind ziemlich gut.
 
Hallo, da die mir Stoffe gut gefallen und das P/L Verhältnis passt, wollte ich auch mal mein Glück mit SuSu versuchen. Allerdings bin ich noch etwas mit den Größe und Schnitt überfragt.

Es war kein Lazio in ansprechendem blau verfügbar, also habe ich Sienna, Napoli und York in 46 bestellt. Ich bin 1,80m, 67kg und trage immer 46.

Sienna passt das Sakko, Hose kann am Bund 1-2cm weiter. Ist sowas bei den SuSu Hosen grundsätzlich möglich?

Lazio und York passen die Hosen (Model laut Etiket Brescia?), Schultern sind aber viel zu weit/breit. Beim Ausmessen der Sakkos hat sich dies auch bestätigt.

Lange Rede kurze Frage... ;) da ich künftig wohl noch den ein oder anderen Anzug benötige, ist diese Größenabweichung bei den unterschiedlichen Schnitten die Regel oder sind meine Schultern einfach nicht mit diesen Schnitten kompatibel? Falls nein, Gr.44 testen oder reißt mir da die Hose?

Danke für jede Hilfe
 
Hallo, da die mir Stoffe gut gefallen und das P/L Verhältnis passt, wollte ich auch mal mein Glück mit SuSu versuchen. Allerdings bin ich noch etwas mit den Größe und Schnitt überfragt.

Es war kein Lazio in ansprechendem blau verfügbar, also habe ich Sienna, Napoli und York in 46 bestellt. Ich bin 1,80m, 67kg und trage immer 46.

Sienna passt das Sakko, Hose kann am Bund 1-2cm weiter. Ist sowas bei den SuSu Hosen grundsätzlich möglich?

Lazio und York passen die Hosen (Model laut Etiket Brescia?), Schultern sind aber viel zu weit/breit. Beim Ausmessen der Sakkos hat sich dies auch bestätigt.

Lange Rede kurze Frage... ;) da ich künftig wohl noch den ein oder anderen Anzug benötige, ist diese Größenabweichung bei den unterschiedlichen Schnitten die Regel oder sind meine Schultern einfach nicht mit diesen Schnitten kompatibel? Falls nein, Gr.44 testen oder reißt mir da die Hose?

Danke für jede Hilfe

Ja, die Schnitte haben unterschiedliche Schultermaße, sieht man auch in der Größentabelle. Da du relativ groß für dein Gewicht bist, würde ich auch mal eine Langgröße probieren.

Hosenbund auslassen ist kein Problem. Hauptsache Schulter/Rücken/Brust passt, den Rest kann man recht gut anpassen.
 
Fraaaage!

Habe bei suitsupply einen Leinenanzug gekauft, Schnitt Havana. Habe bereits ein Sakko dieses Schnitts in derselben Größe, allerdings sind die Ärmel des Anzugsakkos wesentlich länger.

Ist das öfter so bei suitsupply? Hatte eigentlich gehofft, dass solche Maße einigermaßen verlässlich konstant sind.
 
Zurück
Oben