Suit Supply

Die Stoffe sind super, und wenn einem die Hemden passen was spricht dagegen?

Gegenfrage, warum gibt man 350€ für ein Finamore RTW Hemd aus.

Über die Stoffe hört man hier im Forum solches und solches, aber auch unabhängig davon: Der Preis spricht aus meiner Sicht dagegen. Passende Hemden mit guten Stoffen gibt's doch auch woanders?

Warum jemand Finamore zum Listenpreis kauft i don't know. Aber da könnte man zumindest noch argumentieren, dass man für die Marke und Heritage/Tradition etc zahlt. Wer das halt möchte.
 
Das erste Hemd habe ich gekauft, als ich relativ orientierungslos nach einem gut passenden Hemd gesucht habe. Durch das Forum bin ich auf Suitsupply gekommen und einfach mal ein Jort bestellt.

Das hat mir gut gefallen, also habe ich noch eins bestellt.

Ob das rational oder wirtschaftlich sinnvoll war - keine Ahnung.

Meine nächsten Hemden werden auch keine Jorts sein, sondern von Luxire stammen. Ist dann doch etwas günstiger :D
 
Sie sollten anstatt mehr Anzug Fits mal einen guten Sakko Fit +2cm Länge beim Havanna , etwas breiteres Revers , weiche Schulter, Patch Pockets und vernünftige Schließpunkt Höhe bringen.

+1

Oder eben zusätzlich noch (mindestens) einen entsprechenden Anzug-Fit.

Wahrscheinlich stehe ich damit ziemlich alleine da, aber einen Anzug mit Dreiknopf-Sakko würde ich auch gerne im Sortiment sehen. Kann sich doch nicht schlechter verkaufen als die DBs.
 
Sind die Schließpunkte bei allen Sakkomodellen gleich oder gibt es auch eins bei dem er niedriger als beim Havana ist?
 
Das Havana hat (mit?) den höchsten Schließpunkt. Sienna, Lazio, Washington, La Spalla, Jort haben niedrigere.
Ich habe auch ein Hudson-Sakko (http://eu.suitsupply.com/de/jackets/hudson-rot-unifarben/C833.html?start=23&cgid=Jackets) aus der aktuellen Kollektion, bei dem nach meinem Empfinden der Schließpunkt niedriger ist. Oder täusche ich mich? Zumindest so, dass es mir zu dem Schnitt gefällt :)

Empfand den Schließpunkt beim Hudson etwa gleich wie beim Havana, aber da mir beide nicht passen, kann ich den Vergleich nicht wirklich anstellen, da ich nie zwei nebeneinander hatte.
 
Zurück
Oben