Suit Supply

Anzug von SuitSupply?

Hallo
Dies ist nun meine erster Post bei euch und hoffe das ich hier richtig aufgehoben bin.
Die Ausgangssituation ist die, das ich zum 18 April einen Anzug benötige. Dieser soll zum einen zur Präsentation einer Abschlussarbeit dienen und zum anderen für Vorstellungsgespräche im technischen Industriebereich und ev. im weiterem Arbeitsleben seinen Dienst tun soll.
Das heißt das ich mich seit ca. einer Woche recht intensiv mit dem Thema Anzug beschäftige.
Zu meiner Statur. Ich bin 185cm groß und bin sportlich athletisch gebaut zwar einen muskulösen Oberkörper aber mit nicht zu sehr ausladenden Schultern. Recht schlanke Taille aber wiederum kräftigem Hinterteil und etwas überdurchschnittlichen Oberschenkeln und normalen Waden. Ich wiege knappe spätwinterliche 90kg, Tendenz fallend!
Ich habe mich eigentlich von Anfang an für die Farbe schwarz entschieden. Der Anzug sollte eine moderne eng anliegende taillierte Passform haben. Meine Preisvorstellung liegt in dem, wie ich hier erfahren musste, etwas problematischen Bereich von 300 - max. 450€. Ich war nun bis jetzt in einigen Geschäften unterwegs und hatte Anzüge von diversen Herstellern probiert. Darunter Bugatti, Boss, Strellson, Daniel Hechter, Windsor, Cinque, und andere die es so bei P&C, Sinn Levers und Co. so von der Stange gab. Komischerweise kristallisierte sich heraus das es nur ein einziger Hersteller einigermaßen meiner Vorstellungen entsprach, wobei es erst einmal nur um die Passform ging. Und dies war ein Anzug der Marke Roy Robson in Größe 52. Diesen habe ich mir auch zurücklegen lassen und hätte den wahrscheinlich auch genommen wenn nicht folgendes passiert wäre. Mehr oder weniger durch Zufall war ich dann mit meiner Freundin in einer Van-Laack Filiale. Dort habe ich dann einfach mal nach einem Muster Anzug in Grösse 52 gegriffen und anprobiert. Und siehe da, der passte meiner Meinung nach, sofort viel besser als alles was ich bis dahin probiert hatte. Die durchaus nette und kompetente Verkäuferin macht mich dann darauf aufmerksam das es sich um ein Musterexemplar handelt welches dann doch noch an verschiedenen Stellen auf mich angepasst würde. Sie informiert mich dann noch über die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten die man(n) so hätte. Leider ist der Preis von 800€ nicht in meinem Budget.
Dann habe ich mich noch eimal hier umgesehen und bin auf dieses Thema gestoßen. Jetzt habe ich eigentlich den Entschluss gefasst in ca. zwei Wochen mal bei SuitSupply in Düsseldorf vorbei zu schauen. Meine Frage die sich mir noch dazu stellt ist, wie die Auswahl an schwarzen Anzügen bei SuSu so ist, da ich auf der Website nicht soviel in schwarz gefunden habe und wie meine Chancen eurer Meinung nach stehen, dort etwas passendes für mich zu finden.
Danke & Gruß
Daniel
 
tl;dr schwarzer Anzug bei Suitsupply

Schwarz gibt's da nur als Smoking und das ist auch gut so. Nimm einen in dunkelblau. Und frag nicht warum, tu es. Und wenn du doch fragst, warum, suche in diesem Forum einfach nach "schwarzer Anzug".

Ach so und generell gibt es online immer mehr Auswahl als im Store (außer Amsterdam vielleicht)
 
SuitSupply hat - mal von Abendbekleidung abgesehen - keine schwarzen Anzüge. Und das hat auch einen Grund: Schwarz ist eine Farbe, die zur Abend- und Trauerbekleidung passt, nicht aber für einen Tagesanzug jeglicher Art.
Dass man aktuell sehr viel schwarze Anzüge sieht, liegt daran, dass sich die These etabliert hat, schwarz passe zu allem. Das ist aber Quatsch, das Gegenteil ist der Fall: Schwarz lässt sich schlecht kombinieren und passt nicht besonders gut zum mitteleuropäischen Teint.
Deshalb: Orientiere dich um auf navy oder dunkelblau, damit kannst du nichts falsch machen, die Farbe lässt sich praktisch grenzenlos kombinieren und du kannst ihn zu allen möglichen Anlässen anziehen.
 
Aller Achtung seid ihr schnell. Das Problem ist das der jenige mit dem ich die Facharbeit vorstelle ziemlich auf schwarz fixiert ist. Das muss ich ihm dann erst mal ausreden. Ich werde mir da mal meine Gedanken zu machen und hier noch mal ev. kundtun! Welche SuSu Line würde denn grundsätzlich gar nicht zu meinem Vorhaben und Statur passen oder auch was das Budget betrifft? Denn das mit der Vorauswahl in den Laden nach Düsseldorf Ordern halte ich ja schon mal für eine gute Idee sofern möglich.
 
Oh sorry,
liegt daran das ich immer mit einem einfachen Texteditor vorschreibe und dann hier rein kopiere. Da geht dann dann geht die Formatierung flöten.
Aber ich werde mich bemühen.
 
Zurück
Oben