Suit Supply

Ich hab eine Frage an die SuSu Experten. Ich brauche einen Anzug für Vorstellungsgespräche und vll. die ein oder andere Hochzeit (also einen für alles :D ).

Da ich mit SuSu bisher keine Erfahrung habe wollte ich euch fragen welches Modell ihr mir empfehlen würdet. Ich habe das "Problem" das ich sehr schlank/schlacksig bin. Ich wiege bei 190cm nur 72kg und habe eher hängende Schultern. Daher die Frage welches Modell wohl am besten sitzt?

Wäre super wenn vll. jeman einen Tipp hat :)

edit: Farblich sollte der Anzug in dunkelblau oder grau verfügbar sein
 
ich dachte wir vergleichen hier Preise für gute Änderungsschneider? :D

Ich weiß es jetzt auch besser. ;)
Günstige Änderungspreise, leider mangelhafte Ausführung. Ich bin gerade im Gespräch mit SuSu, wie wir das lösen (Bsp.: Bundweite sollte von SuSu enger gemacht werden und liegt nun beim Änderungsschneider, der weitere 5cm verengt :eek:).
 
Mein blueline Anzug

Nabend beisammen,

wie versprochen nun die Bilder zu meinem korrigierten Anzug. Die Taillierung wurde ein wenig geringer gemacht und die Hose wohl im Bund geweitet, als auch verlängert.
Ich weiß noch nicht was ich so recht vom Anzug halten soll und würde mich sehr über eure zweifellos viel erfahrenere Meinung als meine eigene freuen! Was stört euch, und bei was hättet der Anzug eurer Meinung nach evtl. noch anpassungspotential? Die frage ist auch, in welchem Maß SuSu das auch mitmacht, aber das wird sich im Zweifel zeigen..!
Was mir selbst auffällt sind folgende dinge:
  • Als erstes ist zu sagen, das ich nicht gedacht hätte, das ich es schaffen würde, so stocksteif und komisch wirkend dastehen könnte, aber meine schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen :D
  • komische Falten auf Kniehöhe, wo kommen die bloß her?
  • zerknitterter Rücken, und die Mittelnaht ist irgendwie nicht ganz grade, oder sehe ich das falsch? :eek:
  • Die Arme knittern auch sehr..
Was mir des Weiteren aufgefallen ist, ist der Doppelschlitz hinten oft komisch fällt. Also sodass die Seiten wie auf den Fotos auch darauf liegen - lässt sich das irgendwie vermeiden? :confused:
Am Rande: Heftig, wie anders der Anzug im Sonnenlicht wirkt. Nur kurz am Rande evtl. wie findet ihr die Farbe?
Schonmal vielen vielen Dank für eure Zeit und Antworten. Bislang habt ihr mir echt schon sehr geholfen!
 

Anhänge

  • IMG_1844.jpg
    IMG_1844.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_1851.jpg
    IMG_1851.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_1855.jpg
    IMG_1855.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_1838.jpg
    IMG_1838.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_1829.jpg
    IMG_1829.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 329
Nabend beisammen,

wie versprochen nun die Bilder zu meinem korrigierten Anzug. Die Taillierung wurde ein wenig geringer gemacht und die Hose wohl im Bund geweitet, als auch verlängert.
Ich weiß noch nicht was ich so recht vom Anzug halten soll und würde mich sehr über eure zweifellos viel erfahrenere Meinung als meine eigene freuen! Was stört euch, und bei was hättet der Anzug eurer Meinung nach evtl. noch anpassungspotential? Die frage ist auch, in welchem Maß SuSu das auch mitmacht, aber das wird sich im Zweifel zeigen..!
Was mir selbst auffällt sind folgende dinge:
  • Als erstes ist zu sagen, das ich nicht gedacht hätte, das ich es schaffen würde, so stocksteif und komisch wirkend dastehen könnte, aber meine schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen :D
  • komische Falten auf Kniehöhe, wo kommen die bloß her?
  • zerknitterter Rücken, und die Mittelnaht ist irgendwie nicht ganz grade, oder sehe ich das falsch? :eek:
  • Die Arme knittern auch sehr..
Was mir des Weiteren aufgefallen ist, ist der Doppelschlitz hinten oft komisch fällt. Also sodass die Seiten wie auf den Fotos auch darauf liegen - lässt sich das irgendwie vermeiden? :confused:
Am Rande: Heftig, wie anders der Anzug im Sonnenlicht wirkt. Nur kurz am Rande evtl. wie findet ihr die Farbe?
Schonmal vielen vielen Dank für eure Zeit und Antworten. Bislang habt ihr mir echt schon sehr geholfen!

Um nur auf eines der Probleme einzugehen:
die Hose sollte am Gesäß angehoben werden, dann gibts auch keine Hufeisen-Kniekehlen ;)

Die Farbe ist klasse :)
 
Ich hab eine Frage an die SuSu Experten. Ich brauche einen Anzug für Vorstellungsgespräche und vll. die ein oder andere Hochzeit (also einen für alles :D ).

Da ich mit SuSu bisher keine Erfahrung habe wollte ich euch fragen welches Modell ihr mir empfehlen würdet. Ich habe das "Problem" das ich sehr schlank/schlacksig bin. Ich wiege bei 190cm nur 72kg und habe eher hängende Schultern. Daher die Frage welches Modell wohl am besten sitzt?

Wäre super wenn vll. jeman einen Tipp hat :)

edit: Farblich sollte der Anzug in dunkelblau oder grau verfügbar sein

Der Lazio ist im Brustbereich am schmalsten geschnitten und hat dazu noch recht enge Schultern, den würde ich an deiner Stelle ausprobieren. Havana ist ähnlich.
Der Washington sitzt (bei mir zumindest) in der Brust ähnlich, hat dafür aber recht breite Schultern. York und Napoli sind zusätzlich in der Brust noch weiter.
Sienna, Yort und La Spalla sind allesamt recht fließend, obenrum etwas geräumiger als Lazio und Havana und nett tailliert.

Wenn du unbedingt bei Susu kaufen möchtest, solltest du wenn möglich hinfahren und alle Schnitte ausprobieren. Manchmal kommen auch noch Fertigungsdiskrepanzen und saisonale Passformunterschiede (die Winterkollektion ist imho weiter geschnitten) dazu, was das Bestellen schwierig macht.
 
Um nur auf eines der Probleme einzugehen:
die Hose sollte am Gesäß angehoben werden, dann gibts auch keine Hufeisen-Kniekehlen ;)
Ok, danke! Das werde ich auf jedenfall nochmal kritisieren, die stören mich echt fürchterlich!

+1 zu dem was mein Vorredner gesagt hat.
Mmn passt dir das Sakko an den Schultern nicht ordentlich, außerdem stimmt die Armrotation nicht, also sollte man die Ärmel entsprechend deiner Physiognomie anpassen. Inwieweit das der Inhouse Schneider von SuSu kann/macht, weiß ich nicht.
Zur Armrotation bin ich mal gespannt, ob die das machen, und ob/wie viel sie dafür haben wollen
Die Schulterbreite scheint auf den Fotos echt ein wenig breit. Das ist das einzige mit dem ich in echt echt zu frieden bin. Glaube das sieht auf den Fotos etwas ungünstig aus

Danke für eure Tipps!

Was sagt ihr zu den Falten auf dem Rücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben