Suit Supply

Moin,
ich poste meine Passform-Frage einfach nochmal hier, in der Hoffnung, dass mir der ein oder andere SuSu-Experte vielleicht konkrete Tipps geben kann zu diesen beiden Sakkos bzw zu Alternativen Modellen/Größen.
Das erste ist ein SuSu Sevilla in 94, das zweite ein SuSu Lazio in 48, den ich von einem Freund anprobieren konnte.
Meiner Einschätzung nach passen beide nicht optimal, auf den Bilder sieht man das irgendwie nochmal deutlich besser als im Spiegel. Ich kann es allerdings schlecht an konkreten Sachen festmachen, da mir dazu die Erfahrung fehlt.
Ich denke aber der Lazio ist insb. an der Brust zu eng und dürfte insgesamt etwas länger sein? Vom Rücken und den Armen her scheint er allerdings besser zu sitzen als der Sevilla.
Würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Hinweise geben könntet, an welchen Stellen euch noch Sachen auffallen und welcher Schnitt bzw welche Größe ggf. geeigneter für mich wäre.
Danke!
 

Anhänge

  • Suit.jpg
    Suit.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 518
Mein erster Saus Anzug

Moin beisammen,
nachdem ich in der Vergangenheit nun viel hier gelesen habe, hatte ich im Dezember endlich meinen ersten mehr oder wenig "richtigen" Anzug bestellt. Soweit zumindest der Plan.
So war ich also ende Dezember bei SuSu in Hamburg und wurde von einer netten jungen Angestellten beraten, die nach meinem Gefühl jedoch auch noch nicht sehr viel Erfahrung im Bereich Blueline hatte. Nachdem ich jedoch mit keinem der RTW Anzüge vollständig zufrieden war entschieden ich den Schritt zur Blueline zu wagen, grade da es preislich wenn man Änderungen eingerechnet hätte praktisch sogar günstiger war.
Beim vermessen drängte mich die Verkäuferin ein wenig in Richtung 94. (Davor waren es eher 50 und 98 die in Frage kamen) Der Schnitt gefiel mir eigentlich echt gut, jedoch hatte ich seither sorgen, dass die Taillierung evtl. sogar zu stark ist.
Nun jedoch zum Anzug. Wenn ihr im Detail wissen möchtet, wie das ganze in Hamburg ablief, sagt gerne bescheid! :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein wenig Feedback gibt, wie ihr den Anzug findet. Ich weiß noch nicht recht, was ich denken soll. Zufrieden bin ich irgenwie noch nicht, auch wenn ich nicht genau sagen kann wieso..
Aktuell nur Fotos aus'm Laden, die Hose wird noch ein wenig verlängert und der Schließpunkt um etwa 1cm geweitet.

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
aerotow
 

Anhänge

  • IMG_1711.jpg
    IMG_1711.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_1714.jpg
    IMG_1714.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_1717.jpg
    IMG_1717.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_1718.jpg
    IMG_1718.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 482
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein wenig Feedback gibt, wie ihr den Anzug findet. Ich weiß noch nicht recht, was ich denken soll. Zufrieden bin ich irgenwie noch nicht, auch wenn ich nicht genau sagen kann wieso..
Aktuell nur Fotos aus'm Laden, die Hose wird noch ein wenig verlängert und der Schließpunkt um etwa 1cm geweitet.
Das Sakko ist in der Taille deutlich zu eng (X-Falten um den Schließknopf, Aufliegefalten am Rücken). Der Ärmelstand entspricht nicht ganz der Ruheposition der Arme, deswegen die Falten an den Ärmeln. Die Hose sollte am Gesäß angehoben werden (trägst Du die Hose eigentlich korrekt über der Hüfte und nicht darauf?), damit die Hufeisenfalten an der Kniekehle verschwinden.

Der Schließknopf ist beim Napoli-Modell für viele Träger ungünstig hoch, das gilt auch für Dich. Man kann bei dieser Blueline-Bestellung (MTM will ich das nicht nennen) halt auch nur einige wenige Dinge nach Produktion ändern und das ist bei vielen Passformfehlern nicht genug. Nichtsdestoweniger denke ich, dass man das in einen tragbaren Anzug bringen kann, die Reduzierung der Taillierung würde schon helfen, das ist der dominanteste Fehler.
 
Das Sakko ist in der Taille deutlich zu eng (X-Falten um den Schließknopf, Aufliegefalten am Rücken). Der Ärmelstand entspricht nicht ganz der Ruheposition der Arme, deswegen die Falten an den Ärmeln. Die Hose sollte am Gesäß angehoben werden (trägst Du die Hose eigentlich korrekt über der Hüfte und nicht darauf?), damit die Hufeisenfalten an der Kniekehle verschwinden.

Der Schließknopf ist beim Napoli-Modell für viele Träger ungünstig hoch, das gilt auch für Dich. Man kann bei dieser Blueline-Bestellung (MTM will ich das nicht nennen) halt auch nur einige wenige Dinge nach Produktion ändern und das ist bei vielen Passformfehlern nicht genug. Nichtsdestoweniger denke ich, dass man das in einen tragbaren Anzug bringen kann, die Reduzierung der Taillierung würde schon helfen, das ist der dominanteste Fehler.

Ich würde mir hier eine Passformbewertung komplett untersagen, einfach gerade deswegen, weil du dich auf jedem Foto bewegst.
Lass dich einmal bei besserem Licht von einer andere Person fotografieren, neutrale Körperhaltung - Vorne - Hinten - Seite.
Ganz so dramatisch wie Bluesman sehe ich es nicht, natürlich gibt es die Susu typischen Makel wie den Schließpunkt etc.. Jedoch finde ich dass die Silhouette erstmal ganz passabel aussieht, da haben wir hier schon schlimmere Beispiele gesehen.
 
Ich würde hier eine Passformbewertung komplett untersagen, einfach gerade deswegen, weil du dich auf jedem Foto bewegst.
Lass dich einmal bei besserem Licht von einer andere Person fotografieren, neutrale Körperhaltung - Vorne - Hinten - Seite.
Ganz so dramatisch wie Bluesman sehe ich es nicht, natürlich gibt es die Susu typischen Makel wie den Schließpunkt etc.. Jedoch finde ich dass die Silhouette erstmal ganz passabel aussieht, da haben wir hier schon schlimmere Beispiele gesehen.

Genau so sehe ich es auch. In Wirklichkeit könnte das ein absolut passables Ergebnis sein oder werden.
 
Genau so sehe ich es auch. In Wirklichkeit könnte das ein absolut passables Ergebnis sein oder werden.

Hi beisammen,

danke für die Antworten schonmal! Bis Donnerstag wird das Sakko nun ein wenig geweitet, die Hose etwas länger gemacht und etwas weiter im Bund. Dann ist meine Freundin auch dabei und ich werde mal ein paar Bilder machen lassen.

Ich werde berichten, sobald ich wieder bei SuSu war. Vielen vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suitsupply Peacoat

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach folgendem Artikel:

http://eu.suitsupply.com/de/coats/peacoat-grau/J289.html?start=29&cgid=Coats&start=24&sz=12

Leider hab ich mich gestern zu früh gefreut als ich den Peacoat in Gr.46 bestellen konnte. Heute dann die Ernüchterung per Mail, Fehler der Internetseite, Bestellung wird storniert.

Daher meine Frage: Gibt es vielleicht jemanden der diesen Peacoat zufällig in Größe 46 besitzt und abgeben möchte :D ???
 
Zurück
Oben