Suit Supply

Nur: vom Schnitt der Hose bin ich gelinde gesagt eher enttäuscht. Was hier als schlanker Schnitt verkauft wird, sieht zwar von vorne noch ganz adrett aus, Bund passt eigentlich auch wie angegossen, aber hinten am Oberschenkel hängt ein Riesensack von Stoff, der mich eher an die

Es ist für den Änderungsschneider kein Problem hier die Hose enger zu machen. Bei vielen meiner Anzugshosen lasse ich das auch anpassen! Hab auch gerade so eine Arbeit beim Schneider liegen.
 
Es ist für den Änderungsschneider kein Problem hier die Hose enger zu machen. Bei vielen meiner Anzugshosen lasse ich das auch anpassen! Hab auch gerade so eine Arbeit beim Schneider liegen.

Das ist mir schon klar, wird auch in diesem Fall so gemacht werden. Ohne Hosenkürzung hat mir auch noch nie ein Anzug gepasst. Aber je weniger Aufwand, desto lieber. Mir scheint die Hose gegenüber allem, was ich nach den Neunzigern probiert habe, sehr weit. Überhaupt verglichen mit den Beschreibungen.

Meine Fragen daher hier:
- geht es anderen auch so, dass sie die Hosen im Gesamtkontext deutlich zu weit empfinden?
- Wie sehen die anderen Modelle diesbezüglich im Vergleich aus?

Grundsätzlich bin ich aber eh ganz zufrieden, wenn der Schneider das gut hinkriegt. Ich finde schon, dass das Sakko recht optimal sitzt, mache mal bei Gelegenheit bessere Fotos für den Passformthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde generell das die susu Hosen, wenn ich ein für mich passenden Anzug in der Größe 48 wähle eher eng ausfallen im Bereich der Beine. Im Bund finde ih sie hingegen auch häufig zu weit. Generell scheint das Sakko bei dir aber auch eher entspannt zu sitzen? Also vielleicht haette dir auch eine Größe kleiner noch gepasst ? Aber das ist anhand des Fotos ganz schwer abschätzbar
 
Meine Fragen daher hier:
- geht es anderen auch so, dass sie die Hosen im Gesamtkontext deutlich zu weit empfinden?
- Wie sehen die anderen Modelle diesbezüglich im Vergleich aus?

Wie ich ja geschrieben habe geht es mir auch so bzw. empfinde ich es auch so. Man kann es wahrscheinlich nicht auf alle Größen übertragen - Langgrößen können im Vergleich zu Kurzgrößen anders skaliert sein.

Bezüglich andere Schnitte: Bei meiner Größe ist es beim Washington so - Sakko relativ eng Hose am Bund ok, aber im Gesäß/Oberschenkel hinten zuviel Stoff.

Lasse ich dann immer beim Schneider ändern.

Bei Havanna und Sienna sind in meiner Größe die Hosen von der Weite ok - also keine Änderung notwendig.

Wenn ich einen Anzug kaufe, dann rechne ich sowieso immer mit Änderungskosten zw. 30 und 100 EUR. Je nachdem was am Sakko alles gemacht werden muss, aber mit Hose kürzen alleine geht es nur in den seltensten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan wuerde ich sagen das ich den Napoli besser passend finde. Bin aber auch nicht der Passformexperte. Es könnte für Eine bessere bewertbarkeit Helfen wenn die Lazio-Bilder besser ausgeleuchtet Wären, da man so wenig erkennen kann. Nach dem was man sehen kann finde ich den fall des napolis im Rücken besser als beim lazio
 
War auch mein erster Eindruck beim Betrachten der Bilder. Auf den zweiten Blick ist der Faltenwurf bei "natürlicher" Körperhaltung quasi identisch. Der Lazio hat allerdings mMn einen besseren (weil tieferen) Schließpunkt und ist etwas länger an Rücken und Ärmeln.
 
Zurück
Oben