Suit Supply

Entscheidungshilfe Einsteigeranzug

Hallo Zusammen,

ich möchte mir für Bewerbungsgespräche und Berufseinstieg einen dunkelblauen Anzug kaufen und bin über dieses Forum auf SuSu gestoßen.

Das Angebot dort macht auf mich einen vielversprechenden Eindruck, doch fürchte ich das meine Körpermaße, wie immer beim Einkleiden, auch hier problematisch werden dürften. Ich bin 197cm groß bei 85kg, also recht schlank (Brustumfang 101cm), sodass eigentlich alle Anzüge "von der Stange" entweder zu weit oder zu kurz sind.

Da es in meiner Gegend aber kein für mich bezahlbares MTM-Angebot gibt und ich darüber hinaus auch keinerlei Ahnung habe auf was ich dabei achten müsste, möchte ich es einmal mit SuSu versuchen.

Daher ist meine Frage welcher von den klassischen Schnitten Napoli (mir wird eine 94 empfohlen) und Lazio (102) für meinen Körperbau geeigneter wäre. York habe ich ausgeschlossen, da er mir recht weit erscheint und die modernen Schnitte, da sie mir nach der bisherigen Lektüre hier im Forum als zu speziell für einen Allround-Anzug erscheinen. Ich lasse mich aber hier wie auch in allen anderen Punkten sehr gerne eines besseren belehren und bin für jede Hilfe dankbar.

Achso: Leider sind die beiden deutschen SuSu Filialen zu weit von meinem Wohnort entfernt, sodass ich auf eine Bestellung angewiesen bin.
 
Ich bin189CM , habe 85kg und 106 cm Brustumfang mit breiten Schultern.

Wenn ich deine Angaben lese, würde ich keinesfalls einen 94er Napoli als ausreichend ansehen. Ich trage 102er Napolis und Washingtons. 94 ist sicher zu kurz und der Napoli im Übrigen wahrscheinlich zu weit.

Ich denke, die schmalen Schnitte sind eher was für dich. Und 102er Länger sollte es wohl bei fast 2m in jedem Fall sein.
 
Danke für deine Antwort. Die 94 hat mich auch gewundert und erschien mir arg kurz. Wenn dir der Napoli in 102 passt brauche ich den wohl gar nicht probieren. Bleibt also wohl Lazio oder doch Washington, wobei ich mir auch da denke, dass mir zumindest letzterer sicher zu weit ist wenn er dir in 102 passt.
 
Ich würde auch auf den Lazio setzen. Der Washington ist als erster und vielleicht für längere Zeit einziger Anzug zu extrovertiert (steigendes Revers, optisch sehr starkes V durch starke taillierung und gefütterte Schulterpartie).
 
Wie sieht es denn mit euren Outlet Bestellungen aus? Gibt es Bewegung? Bei mir leider immer noch "Order in process"...
Ein am Samstag bestellter Gürtel aus dem regulären Shop hat schon eine Sendungsverfolgung.
 
Wie sieht es denn mit euren Outlet Bestellungen aus? Gibt es Bewegung? Bei mir leider immer noch "Order in process"...
Ein am Samstag bestellter Gürtel aus dem regulären Shop hat schon eine Sendungsverfolgung.

Soweit ich das hier verfolge haben schon einige Ihre Outletbestellung erhalten. Meine erste Bestellung ist unterwegs und sollte morgen ankommen (laut Bestätigungmail sollte es 2 Tage dauern bei den Produkten ist 3-4 Tage gestanden). Bestellt habe ich am Di vorige Woche.
 
Zurück
Oben