Suit Supply

Bei SuSu sollte man sich meiner Ansicht nach klar darüber sein, in welchem Preisgefüge man sich befindet (Gürtel, Krawatten, Accessoires...), und dass dieses somit eher dem Einstiegsbereich anderer Hersteller entspricht.

Hier noch ein grundsätzlicher Artikel aus der ZEIT, Psychologie: "Das will ich haben!" :)
http://www.zeit.de/2012/18/Verkaeufer/komplettansicht

Finde ich sehr interessant, auch unabhängig vom Sale. Suitsupply hat es (mir völlig unbegreiflicherweise) ausgezeichnet geschafft, den mit Anzügen aufgebauten Ruf auf den Rest des Sortimentes zu transferieren. Eine ordentliche Portion Chivas-Regal-Effekt ist da sicherlich dabei, wenn man sich das reguläre Pricing außerhalb der Anzüge anschaut (was ich gerade erstmalig und teilweise belustigt bis schockiert getan habe). Und bei den vielen Einmal-/Anlass-/Outfitkäufern ist es natürlich praktisch, beim knapp kalkulierten Anzug für 260 Euro noch ordentlich hochmargiges Zeug drauf zu packen (Hemd+Krawatte+Gürtel drauf und man ist mit mindestens 110 weiteren Euro dabei. Eingekauft für maximal 30 Euro, eher weniger)
 
Finde ich sehr interessant, auch unabhängig vom Sale. Suitsupply hat es (mir völlig unbegreiflicherweise) ausgezeichnet geschafft, den mit Anzügen aufgebauten Ruf auf den Rest des Sortimentes zu transferieren. Eine ordentliche Portion Chivas-Regal-Effekt ist da sicherlich dabei, wenn man sich das reguläre Pricing außerhalb der Anzüge anschaut (was ich gerade erstmalig und teilweise belustigt bis schockiert getan habe). Und bei den vielen Einmal-/Anlass-/Outfitkäufern ist es natürlich praktisch, beim knapp kalkulierten Anzug für 260 Euro noch ordentlich hochmargiges Zeug drauf zu packen (Hemd+Krawatte+Gürtel drauf und man ist mit mindestens 110 weiteren Euro dabei. Eingekauft für maximal 30 Euro, eher weniger)

Warum sollte SuSu es nicht genau so machen wie die Anderen?
 
Warum sollte SuSu es nicht genau so machen wie die Anderen?
Ja schon klar, finde es nur interessant und frage mich wieso. Bei vielen hat das ja auch nicht funktioniert und Suitsupply hatte noch vor ein paar Jahren verkündet, genau diesen Weg nicht zu gehen. Schätze mal, dass es ohne die fetten Margen auf Hemden/Schuhe/Accessoires mit einem zunehmend größeren Filialnetz einfach nicht mehr geht.

Unabhängig davon zuckt es bei einem blauen Napoli aus Leinen, aber es ist eigentlich Anwerbestopp :D
 
Zurück
Oben