Suit Supply

Oder einen 5ten Knopf setzen, dann wäre evtl. etwas mehr möglich oder?

Hm nein, mehr als 2cm sind da vermutlich nicht an Reserve rauszuholen und dann wäre man so bei 6 - 6,5cm Abstand von Knopfloch zur Kante. Ist natürlich überdurchschnittlich viel, mMn aber noch tragbar und eben einfach ein Kompromiss mit dem man bei RTW leben muss. Kann man schon mit leben.
 
Miss den Abstand zwischen Ärmelöffnung und Beginn des Ärmelfutters, so viel kann man i.d.R. theoretisch rauslassen. Es muss dann ein zumindest farblich ähnliches Stück Stoff eingesetzt werden.
 
Den Abstand zwischen Armeloffnung und Beginn Futter kann man nicht immer rauslassen. Primär hängt es davon ab ob der Stoff in der unteren Ecke (da wo die Knopflöcher sind) ab/angeschnitten wurde oder nicht (wenn er nicht abgeschnitten wurde ist die Ecke ein wenig dicker).
Man wird nicht darum kommen einfach mal die schräge Naht unter den Knopflöchern zu öffnen und nach zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen London habe ich bestimmt 2,5cm verlängern lassen, vielleicht sogar mehr. Das Problem ist dann, wie Benedikt schon sagt, dass der Abstand Knopf zum Ärmelende zu lang ist, das sieht irgendwie merkwürdig aus, weswegen ich den auch seltener trage. Meine Mutter hatte die Idee, einen zusätzlichen Knopf anzubringen, damit das stimmiger aussieht. Ich habe es aber noch nicht in Angriff genommen.
 
Den Abstand zwischen Armeloffnung und Beginn Futter kann man nicht immer rauslassen. Primär hängt es davon ab ob der Stoff in der unteren Ecke (da wo die Knopflöcher sind) ab/angeschnitten wurde oder nicht (wenn er nicht abgeschnitten wurde ist die Ecke ein wenig dicker).
Man wird nicht darum kommen einfach mal die schräge Naht unter den Knopflöchern zu öffnen und nach zu schauen.

Richtig, man müsste sonst eine schräge Kante nähen, was ein zusätzlicher Kompromiss wäre.
 
Habe mir einen La Spalla und einen Napoli zum testen bestellt. Der Napoli überzeugt mich vom Stoff her leider nicht besonders, der La Spalla spielt von der Wertigkeit schon in einer ganz anderen Liga. Aber auch mit dem gibt es ein paar Probleme, allen voran die Schulter: Habe grundsätzlich nichts gegen die neapolitanische Schulter, aber leider ist es an der einen Seite deutlich stärker als an der anderen.

Ist sowas normal? Sieht für mich eher unschön aus, so als ob auf einer Seite besser gearbeitet wurde. Auf einer finde ichs schön und recht dezent, die andere zieht mehr und längere Falten.

Außerdem: Ein wenig Auslassen am Rücken ist möglich...? Zwischen den Schultern spannt es leider doch zu sehr, in 98 und blau ist der Spalla aber nicht mehr auffindbar.

Werde nachher mal Fotos nachreichen, wenn die jemand sehen und bewerten will.
 
Habe grundsätzlich nichts gegen die neapolitanische Schulter, aber leider ist es an der einen Seite deutlich stärker als an der anderen.

Hat mein MTM-Sakko auch, Fertigungstoleranz ;) Kann man anpassen lassen, sollte aber von einem Profi gemacht werden und kostet entsprechend. Ggf. den Anzug nochmal bestellen und Daumen drücken dass der besser ausfällt.

Wurde der Schnitt der Extra Slim Fit Hemden geändert?

Fertigungstoleranz ;) Auf den Fit kann man sich nur bedingt verlassen...
 
Hat mein MTM-Sakko auch, Fertigungstoleranz ;) Kann man anpassen lassen, sollte aber von einem Profi gemacht werden und kostet entsprechend. Ggf. den Anzug nochmal bestellen und Daumen drücken dass der besser ausfällt.


Darüber denke ich auch nach. Problem wären dann noch die Falten zwischen den Schultern. Deswegen die Frage, ob man da ein wenig was machen kann.

Wie ists eigentlich mit den Hosen bei Susu? Die kann man nicht einfach gegen eine etwas weitere tauschen...? Die sitzt schon gut eng an den Oberschenkeln.
 
Zurück
Oben