Suit Supply

Das Kaschmir-Havana ist gerade gekommen und spürbar enger als zwei Woll-Havanas die ich habe.

Liegt das an dem dickeren Stoff, oder eher an den "berüchtigten" SuSu-Fertigungstoleranzen?

Weitet sich der Stoff noch ein wenig?

Also meine Beobachtung ist auch, dass sich Anzüge/Sakkos vom gleichen Schnitt in gleicher Größe doch deutlich unterscheiden können (bei mir in der Weite und z.B. auch in der Hosenlänge). Dabei ist mir aufgefallen, dass dickere (Winter)stoffe IMHO immer etwas weiter sind als dünnere (Sommer)stoffe.

Denke nicht, dass sich ein Sakko viel weitet - aber der Änderungsschneider sollte die notwendigen 1-2 cm rauslassen können. Hab ich auch schon machen lassen.
 
Am meisten "stören" mich die Ärmel, ich denke nicht dass die ausgelassen werden können, oder?

Wäre an sich schade, fühlt sich toll an das Teil und eine Neubestellung scheitert schon an der Verfügbarkeit :/
 
Gerade die Antwort von SuSu erhalten, dass der aktuellen Jort Kollektion keine weiteren Sakkos folgen werden. Also leider keine Tweeds oder dergleichen.

Insgesamt ist die Kollektion also enttäuschend für mich.
 
Also meine Beobachtung ist auch, dass sich Anzüge/Sakkos vom gleichen Schnitt in gleicher Größe doch deutlich unterscheiden können (bei mir in der Weite und z.B. auch in der Hosenlänge). Dabei ist mir aufgefallen, dass dickere (Winter)stoffe IMHO immer etwas weiter sind als dünnere (Sommer)stoffe.

Denke nicht, dass sich ein Sakko viel weitet - aber der Änderungsschneider sollte die notwendigen 1-2 cm rauslassen können. Hab ich auch schon machen lassen.

Sind die Abweichungen auch innerhalb des gleichen Produktes, oder nur innerhalb einer Serie (also generell Havana Sakkos inkl. verschiedener Ausführungen) möglich?

Es ist echt ein Jammer, das Sakko ist ein Traum, aber mit Pullover+Hemd komme ich kaum in den Ärmel, während das mit den anderen Havanas bequem tragbar ist.
 
Sind die Abweichungen auch innerhalb des gleichen Produktes, oder nur innerhalb einer Serie (also generell Havana Sakkos inkl. verschiedener Ausführungen) möglich?

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Frag mal bei zmr11 nach, ich meine, er hätte das Sakko auch. Er könnte für Dich vielleicht die Armweite mit seinen anderen Havanas vergleichen.
 
Gibts in Roermond im Outlet auch das ein oder andere Teil an Hosen, Wolle, grau, in 58/29/30/60 je nach Schnitt?
Respektive: Hat da überhaupt jemand schon ein Teil in diesen Größen in freier Wildbahn gesichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in Roermond im Outlet auch das ein oder andere Teil an Hosen, Wolle, grau, in 58/29/30/60 je nach Schnitt?
Respektive: Hat da überhaupt jemand schon ein Teil in diesen Größen in freier Wildbahn gesichtet

Nein, ich würde auch nie nach Roermond fahren um etwas bestimmtes zu kaufen (von V Neck Pullovern und Poloshirts abgesehen)
Lieber ein Stop in Düsseldorf einlegen und in den Laden 1-2 Hosen bestellen und anprobieren.
 
Hallo,

vor zwei Wochen ist bei SuSu ein Extra Slim Fit Hemd in Weiß für 79€ im Onlineshop erschienen. Bis gestern war es noch in fast allen Größen verfügbar, heute ist es plötzlich wieder verschwunden. Weiß jmd was da los ist? Taucht das morgen wieder auf oder wie läuft das? :)

Danke und viele Grüße
Nils
 
Zurück
Oben