Suit Supply

Laut Wikipedia gibts eine maschinell hergestellte Handnaht und ansonsten wird das Kleidungsstück per Hand durch die Maschine geführt und die Apparatur mit dem Fuß ausgelöst. :D

Man könnte nun ins philosophieren kommen, ob das noch Handarbeit ist, da nichts vollautomatisch abläuft. Analog zum Bohren eines Lochs per elektrischer Handbohrmaschine, dem Schweißen mit einem MIG/MAG-Schweißgerät oder dem Trennen eines Rohres per Trennschleifer. Jemand, der so etwas für Geld macht, wird landläufig immer noch Handwerker und nicht Maschinenwerker genannt, obwohl ein Großteil der Wertschöpfung durch den Maschineneinsatz entsteht.
 
Hmm, war halt eine Vermutung. Ansonsten bleibt halt neben unterschiedlicher Stoffqualität (beides Wollflanell von VBC) noch der Name. Aber soo bekannt ist der Herr Kelder jetzt auch nicht, dass man mit seinem Vornamen so viel mehr Geld rechtfertigen könnte. ;)
 
Aber soo bekannt ist der Herr Kelder jetzt auch nicht, dass man mit seinem Vornamen so viel mehr Geld rechtfertigen könnte. ;)

In Deutschland nicht, aber in Holland ist der schon eine Marke soweit ich mich entsinne. War zumindest vor ein paar Jahren so (hab da mal längere Zeit gewohnt). Vielleicht ähnlich wie Günther Jauch, nur nicht ganz die Liga. Aber doch etwas mehr als dieser Fakten-Fakten-Fakten-Onkel vom Focus. Aber in der Tat mysteriös, sollten Leute dafür wirklich tiefer in die Tasche greifen.
 
In Deutschland nicht, aber in Holland ist der schon eine Marke soweit ich mich entsinne. War zumindest vor ein paar Jahren so (hab da mal längere Zeit gewohnt). Vielleicht ähnlich wie Günther Jauch, nur nicht ganz die Liga. Aber doch etwas mehr als dieser Fakten-Fakten-Fakten-Onkel vom Focus. Aber in der Tat mysteriös, sollten Leute dafür wirklich tiefer in die Tasche greifen.

Vielleicht lässt sich Boss ja inspirieren und bringt demnächst die Kollektionen "Günther" und "Helmut" heraus.
 
Laut Wikipedia gibts eine maschinell hergestellte Handnaht und ansonsten wird das Kleidungsstück per Hand durch die Maschine geführt und die Apparatur mit dem Fuß ausgelöst. :D

Ich wüsste nicht, weshalb ich die Arbeit von Maschinen grundsätzlich ablehnen sollte. Es glaubt doch hier niemand, dass irgend ein preisgünstig erworbenes Produkt tatsächlich stundenlang von gut ausgebildeten "echten Menschen" einfühlsam in den Händen gehalten, sorgfältig gefertigt und liebevoll vollendet wurde?
 
Ich wüsste nicht, weshalb ich die Arbeit von Maschinen grundsätzlich ablehnen sollte. Es glaubt doch hier niemand, dass irgend ein preisgünstig erworbenes Produkt tatsächlich stundenlang von gut ausgebildeten "echten Menschen" einfühlsam in den Händen gehalten, sorgfältig gefertigt und liebevoll vollendet wurde?


Lehnt das jemand ab?
 
Zurück
Oben