Suit Supply

Ganz davon abgesehen ob die Farbe objektiv "businesstauglich" ist, musst Du Dich darin wohl fühlen, und da Du das offensichtlich nicht tust, würde ich zu dem etwas dunkleren raten.
 
Ganz davon abgesehen ob die Farbe objektiv "businesstauglich" ist, musst Du Dich darin wohl fühlen, und da Du das offensichtlich nicht tust, würde ich zu dem etwas dunkleren raten.
Da hast du natürlich recht, das werde ich dann heute Abend bei der Anprobe sehen.

Da die Benutzer dieses Forums aber um Welten mehr Erfahrung in Stilfragen verfügen als ich, hätte mich trotzdem die ein oder andere Meinung interessiert. Alles vor dem Hintergrund, dass dieser Anzug als "erster" recht universell sein soll.
 
Ist dieses blau zu extrem für geschäftliche Anlässe, bzw. für einen universellen Anzug? Ich bin fast geneigt den etwas dunkleren nachzuordern.
Hängt ein bisschen von der Branche ab, ob es zu extrem ist. Ist schon das typische Freizeit-Mittelblau eines überzeugten Nur-Anzugträgers, sprich: ich hätte damit kein Problem. :)

Wenn Du mehr in den Stealth-Modus gehen möchtest, so dass keiner so richtig wahrnimmt, was Du trägst, ist ein dunkleres und vielleicht auch etwas graueres, stumpferes Blau sicher die bessere Wahl. Das würdest Du dann aber vermutlich auch nicht außerhalb eines beruflichen Kontextes tragen.
 
Für mich wäre der Blauton ein Kaufgrund. :D

Habe mich schon gefragt, ob der in der Realität genauso schön knallt. Scheint der Fall zu sein.
 
Eine generelle Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten: Sind die SuSu rtw Anzughosen grundsätzlich ohne Umschläge? Falls ja, haben die Hosen in Normalgröße (48, 50) genug Stoffreserve für Umschläge? Oder müsste man dann ggfs. auf Langgrößen zurückgreifen.. Vielen Dank.
 
Eine generelle Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten: Sind die SuSu rtw Anzughosen grundsätzlich ohne Umschläge? Falls ja, haben die Hosen in Normalgröße (48, 50) genug Stoffreserve für Umschläge? Oder müsste man dann ggfs. auf Langgrößen zurückgreifen.. Vielen Dank.

Normalerweise ist schon genug Reserve vorhanden - hatte aber auch schon den Fall, dass es sich nicht ausging. Wenn Du auf Langgrößen zurückgreifst musst Du halt auch bedenken, dass die Sakko-Ärmel gegebenenfalls zu lang sind und (von oben) gekürzt werden müssen.
 
Zurück
Oben