Suit Supply

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie dieser Anzug (http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...=Suits&prefn1=styleFit&prefv1=Klassisch-Lazio) in Wirklichkeit wirkt? Das Blau sieht schon recht extrem aus auf den Bildern. Ist das noch Business-tauglich?

Ich wollte eigentlich diesen (http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...=Suits&prefn1=styleFit&prefv1=Klassisch-Lazio), bin aber skeptisch ob mir 46 nicht zu groß ist.

Man kann sich nie verlassen auf die Bilder im Webshop. Könntest ja den hellen in 44 und den dunkleren in 46 bestellen. Falls die 44 besser passt und Du den Dunkleren möchtest, solltest Du mal bei Suitsupply anrufen und fragen, ob sie die 44 nicht noch irgendwo haben.
 
Man kann sich nie verlassen auf die Bilder im Webshop. Könntest ja den hellen in 44 und den dunkleren in 46 bestellen. Falls die 44 besser passt und Du den Dunkleren möchtest, solltest Du mal bei Suitsupply anrufen und fragen, ob sie die 44 nicht noch irgendwo haben.
Danke dir für die Anregung, ich hatte bereits überlegt es so zu versuchen. Weißt du wie hoch die Erfolgsaussichten solcher Nachfragen sind?
 
Wenn du den Hellen holst, würde ich mich über ein Foto sehr freuen.

SuSu bekommt regelmäßig Rückläufer und manchmal auch Nachschub rein. Würde die Chancen gar nicht mal so schlecht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Anregung, ich hatte bereits überlegt es so zu versuchen. Weißt du wie hoch die Erfolgsaussichten solcher Nachfragen sind?

Nach meiner Erfahrung recht hoch (sind sehr bemüht, hat bei mir bestimmt schon fünfmal geklappt). Das heißt, sollte er in einem der Shops in Europa noch hängen, würden sie ihn Dir normalerweise besorgen. Wenn er aus ist, können sie natürlich nix machen.
 
Da es den hellen noch in jeder denkbaren Größe gibt, werde ich ihn wohl mal ausprobieren.

Noch eine Frage, da ich noch nie bei SuSu einen Anzug bestellt habe:

Ist den angegebenen Maßen so zu trauen? Mein Lieblingssakko, bzw. jenes, das mir am besten passt, kommt nämlich den Maßen einer Größe 42 im Lazio-Schnitt am nächsten. Das wundert mich ehrlich gesagt, da mein Sakko Größe 46 ist. Ich bin jetzt ehrlich gesagt unschlüssig ob 42, 44 oder 46; alle drei auf einmal möchte ich dann auch ungern ordern. Kann da jemand helfen?
 
Ich besitze einen Copenhagen - bin sehr zufrieden! Der Schließpunkt ist deutlich tiefer als beim Havana. Allerdings ist das Sakko insgesamt enger geschnitten, was bei mir bedeutet, dass ich eine Nummer größer als bei meinen anderen Suitsupply-Sakkos gewählt habe.
Das Soho sitzt perfekt in Gr. 46. Havana ist nicht ideal für mich - Gr. 46 ist etwas zu klein, eine 48 aber wieder zu groß. Mein Copenhagen ist eine 48 und sitzt wunderbar.
Die Stoffe sind in der Regel deutlich lässiger, daher ein günstiges Pendant zu LBM oder Boglioli.
Wenn es das von Dir verlinkte in Wolle (und am besten navy) geben würde, wäre ich sofort dabei :D
 
Hat jemand einen Copenhagen?

Finde den ganz gut:
http://eu.suitsupply.com/de_DE/jackets/copenhagen-blau-unifarben/C781.html?start=8&cgid=Jackets

Auf dem Foto sieht der Schließpunkt etwas tiefer aus als bei einem Havana, zudem ist die Gesamtlänge (bei 46) einen halben CM länger, was ihn zu einem "besseren" Havana machen könnte.

Copenhagen ist schwierig. Ich trage Sienna, Lazio, Soho in 48, Havanna in 48 (eine in 98) mit leichten Anpassungen, an der Schulter sitzen alle relativ gut. Copenhagen in 48 war viel zu eng. Die 50 war wiederum an den Schultern etwas zu groß, dafür konnte ich wenigstens den Knopf zumachen. Meinem Kumpel passt er allerdings gut, 175 groß, 106 Brustumfang und 29er Jeans. Für die Art Figur ist imho der Copenhagen konzipiert.
 
Ich finde den Copenhagen auch gut. Auf jeden Fall ist der Schließpunkt in einem akzeptablen Bereich. Trotzdem ist das Sakko relativ kurz.

Ich trage eigentlich alles von SuSu in 98. Auch meine beiden Copenhagen. Die sind auf jeden Fall etwas enger aber nicht so sehr, dass ich eine komplette Größe mehr bräuchte als beim Sienna oder Washington.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

mein bestellter Anzug (http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...=Suits&prefn1=styleFit&prefv1=Klassisch-Lazio) wurde mir soeben ins Büro geliefert. Nach kurzem "reinschnuppern" in den Karton kann ich sagen, dass die Farbe von den SuSu-Bildern ziemlich genau der Realität entspricht.Ich lasse später gerne noch eigene Fotos davon folgen, aber trotzdem nochmals folgende Frage:
Ist dieses blau zu extrem für geschäftliche Anlässe, bzw. für einen universellen Anzug? Ich bin fast geneigt den etwas dunkleren nachzuordern.
 
Zurück
Oben