Suit Supply

Wie ich gerade sehe wurde der Preis allerdings von 89 auf 99 EUR angepasst.

MTM im Laden ist bei SUSU doch auch möglich. Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Wie ich gerade sehe wurde der Preis allerdings von 89 auf 99 EUR angepasst.

MTM im Laden ist bei SUSU doch auch möglich. Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich hab ein Hemd bestellt, aber das ist irgendwie abhanden gekommen. Ich weiß nicht wie so etwas passieren kann :mad:

Aber im MTM Faden habe ich dazu mal etwas geschrieben.
 
Siehe:

Ich habe übrigens mal eins bestellt mit folgender Zusammenstellung:

- BD Kragen
- umgeklebter Kragen & Manschetten
- etwas leichterer und feiner Oxford (120g)
- abgerundete einfach Manschette
- weiße Perlmuttknöpfe a lá Barba


Insgesamt also nicht besonders, wenn das klappt werde ich wohl noch das ein oder andere Hemd bestellen.
Es sind sehr schöne Stoffe dabei und tolle Kragen, wie zum Beispiel auch der Kragen der SuitUp und Jort Hemden
 
Wenn sich jemand dafür interessiert:

Dieses hier Hemd hier ist wesentlich heller als auf den Bildern der Website, sehr schwerer und robuster Stoff, trotz Extra Slim Fit nicht so extra slim wie andere extra slim Kollegen, mit Locker Loop und Knopf im Nacken. Die Farbe hier ganz realistisch:

IMG_20140930_212254.jpg

Dieses dagegen passt zwar von der Farbe, ist aber trotz ebenfalls Extra Slim Fit und gleicher Größe wie das erste sehr unförmig geschnitten. Schon die Ärmel sind gut fünf Zentimeter länger und an der Hüfte haben gute zehn Kilo mehr Platz. Der Stoff ist nicht schlecht, ebenfalls Cellulare/Pique-artig gewebter Stoff, aber nicht so grob wie der Monti im Sommer.

Interessant war beim Vergleich Made in China (Nr. 1) vs. Made in Macedonia (Nr. 2) festzustellen, dass die China-Variante etwas schönere Nähte hatte. Einfache vs. doppelte Kappnähte.
 
Ich habe heute dieses Havanna erhalten.
Der Schnitt sollte bekannt sein - recht zeitlos und unspektakulär, leider mit eher hohem Schließknopf.
Der Stoff wird auf den Produktphotos entgegen der Regel sehr gut getroffen, die Farbe ist exakt wie auf dem Photo mit dem Modell. Das Tuch gefällt mir optisch sehr gut. Ich hatte die Vermutung es könne zu unruhig oder wie ein Teppich aussehen. In Realität kommt es meliertem blauen Flanell sehr ähnlich. Nur aus der Nähe ist die Fischgrätwebung sichtbar.
Leider macht die "Spur" Polyamid im Materialmix ganze 20% aus und ist meiner Meinung nach auch spürbar.
Fazit: Highlight des FW14, wenn die Polybeimischung geringer und der Havanna-Schnitt etwas schmeichelhafter wäre. Das Sakko geht leider zurück aber die Optik des Stoffes wird mal für ein Projekt vorgemerkt. Vielleicht ja auch SuSu MTM
 
Kleines Feedback zu dem SuitUp Hemden, heute trage ich es das erste mal.

Wie schon gesagt schöne Details und gute Verarbeitung, der Stoff fühlt sich beim anziehen schön kühl an :)

Allerdings hatte ich schon wieder ein Fleck im Hemd, schon das 2te mal bei 5 Hemden die ich von Susu in der Hand hatte. Ich hoffe dieser geht raus, wenn nicht muss ich den Kundendienst wieder kontaktieren.
 
Zurück
Oben