Suit Supply

Hallo,

fange demnächst ein Praktikum in einer Bank an und wollte mir deshalb einen zweiten Anzug besorgen. Der erste ist von Cinque in Dunkelblau, sitzt und passt sehr gut bei 1,83 74 kg.

Ins Visier genommen habe ich den Washington, da er ebenfalls tailliert sein soll, jedoch macht mir die Farbe sorgen. Wollte eigentlich einen Unifarben Anthrazit Anzug, leider gibts diese Farbe nur für den Napoli den viele als sehr weit beschreiben.

Meint ihr das Grau ist zu hell als Büro Basic-einsteiger Anzug?

http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...its&prefn2=color&prefv2=Grau&prefv1=Unifarben

Viele Grüße


Ich habe diesen Anzug gestern geliefert bekommen, das Grau ist bei weitem nicht so hell wie auf den Bildern. Meiner Meinung nach bei SuitSupply des öfteren der Fall, dass die Beispielbilder nicht Farbecht sind.

Kann heute Abend mal versuchen Fotos zu machen.

Edit:

Gerade noch mal die Bilder angeschaut. Bild 3, auf dem man die Schulter sieht, gibt die Farbe sehr gut wieder! Einige (!) Nuancen dunkler als Bild 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fange demnächst ein Praktikum in einer Bank an und wollte mir deshalb einen zweiten Anzug besorgen. Der erste ist von Cinque in Dunkelblau, sitzt und passt sehr gut bei 1,83 74 kg.

Ins Visier genommen habe ich den Washington, da er ebenfalls tailliert sein soll, jedoch macht mir die Farbe sorgen. Wollte eigentlich einen Unifarben Anthrazit Anzug, leider gibts diese Farbe nur für den Napoli den viele als sehr weit beschreiben.

Meint ihr das Grau ist zu hell als Büro Basic-einsteiger Anzug?

http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...its&prefn2=color&prefv2=Grau&prefv1=Unifarben

Viele Grüße

Die Farbe geht vollkommen in Ordnung. Je nach Bank und Bereich würde ich aber auf das steigende Revers verzichten, gerade in einem Praktikum und eher schlankem Körperbau. Schon öfter gesehen und für gewollt, aber nicht gekonnt befunden.
 
Und noch eine Frage von mir zur Passform hinterher. Ich hab eine Weste in 54, die auch körpernah sitzt. Soll ich davon ausgehen, dass ich bei Sakkos auch 54 brauche? Und wäre es bei der Kurzgröße eher 26 oder 27?
 
Und noch eine Frage von mir zur Passform hinterher. Ich hab eine Weste in 54, die auch körpernah sitzt. Soll ich davon ausgehen, dass ich bei Sakkos auch 54 brauche? Und wäre es bei der Kurzgröße eher 26 oder 27?

Kommt auf Deine Oberkörperlänge an. Aber wenn eine Weste in 54 passt, dann sollte 54 Sakko oder 26 Sakko auch passen. 27 wäre zu weit in der Taille.
 
Kann man mMn tragen. Das steigende Revers könnte etwas unkonventionell wirken. Vlt. lieber ein fallendes für den Betrieb in einer Bank?

Dass der Napoli weit sein soll, halte ich aber für ein Gerücht. Ich trage diesen hier: http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/anzug-napoli-grau-faux-uni/P2505.html. Sitzt prima. Bin 1,90 m lang und wiege circa 78 kg.


Sehr interessant.
Nur um es mal im Kontext zu sehen: Napoli ist weit im Sinne von am wenigsten tailliert in der Susu Kollektion, oder insgesammt wenig tailliert?

Jemand eine grobe Einschätzung im vgl zu Cinque, oder anhand meiner Werte obs passen könnte, bevor ich mir und SuSu Mühe des Versands auferlege? (1,84, 74kg)

Viele Grüße
 
Jemand eine grobe Einschätzung im vgl zu Cinque, oder anhand meiner Werte obs passen könnte, bevor ich mir und SuSu Mühe des Versands auferlege? (1,84, 74kg)

Maßband -> Anzug (Cinque) ausmessen (Schulterbreite, Brust, Taille, Armlänge, Länge) -> Maße mit den SuSu Masstabellen vergleichen. Das am besten passenden Anzug wählen (gefallen soll es auch ;)).

As simple!
 
Hi,

hab mich mal ausgemessen und versuche gerade anhand der Wert die Napoli Größe zu bestimmen.

Brust 92,5 / bzw 93
Taille 87
Untere Taille 90

Stehe laut dem Size Advisor genau zwischen 44 und 46.

Was haltet ihr davon? Soll ich im Zweifel lieber eine Nummer kleiner oder größer bestellen?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben